Seite nicht direkt aufrufbar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeige über das Kundenmenü deines Hosters den wordpress-Ordner auf die Domain.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du musst im Kundenmenü (bei Deinem Hoster, "1&1" oder "Strato" oder "HosterOHNEProbleme") der Domain einen Ordner zuweisen, z.B. "Ordnerxyz/wordpress". Ändere das in "wordpress". Dann weiss der Server, dass beim Aufruf von "deinedomain.de" nicht der "Ordnerxyz" sondern der Unterordner "/wordpress" aufgerufen werden muss.

• (...)
    Im Moment ist meine bereits funktionsfähige und fertiggestellte Webseite immer noch über http://www.meineadresse/wordpress erreichbar.
    Jedoch möchte ich, dass die Seite direkt erreichbar ist, das heisst http://www.meineadresse.ch.
    (...)

Hier hilft die FAQ weiter, es gibt aber auch noch andere Wege.

http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

[COLOR=#0000ff] maxe
    gericoach
    [/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][/COLOR][COLOR=#0000ff][/COLOR]Ich kann Eure Antworten nicht nachvollziehen, wenn man so vorgeht und nichts weiter korrigiert, stimmt doch keine einzige Adresse mehr und alles schmiert ab.

• Tubedesigner: Klar müssen dann noch im 2. Schritt die Pfade in den Datenbanktabellen angepasst werden, aber nur dein Link auf die FAQ hilft noch weniger. Das wäre erst der 2. Schritt.
    Und den Link zum anderen FAQ-Artikel wollte ich extra nicht posten, weil dann wieder ein wildes hin und her kopieren auf dem FTP-Server stattfindet ohne dass der TE weiß, was er da überhaupt macht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke euch für die Infos und Hilfe.
    Habe die .htacces Datei angepasst und neu raufgeladen nun kann ich die Seite direkt aufrufen...

Gruss

• Tubedesigner: Klar müssen dann noch im 2. Schritt die Pfade in den Datenbanktabellen angepasst werden, (...)

Beim OP hat's jetzt ja scheinbar funktioniert, aber ob das jeden Anfrager in ähnlich gelagerten Fällen auch klar ist, sei mal dahingestellt.

Zitat

aber nur dein Link auf die FAQ hilft noch weniger. Das wäre erst der 2. Schritt.
    Und den Link zum anderen FAQ-Artikel wollte ich extra nicht posten,

Genau diese Option stellte der Link ja ebenfalls in Aussicht.

Zitat

weil dann wieder ein wildes hin und her kopieren auf dem FTP-Server stattfindet ohne dass der TE weiß, was er da überhaupt macht.

Eben und s.o. - Aber egal, nun ist das Thema ja zumindest in diesem Thread wohl (hoffentlich) erstmal durch – also dann, bis zum nächsten mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!