Koch-Timer wie möglich

• Hallo WP-Freunde,
    ich bin auf der Suche nach einem Koch-Timer für einen Kochblog.

Und zwar meine ich so etwas wie dieses hier: http://goo.gl/tKN4S7 unter Directions -> 10 Minuten.

Kennt jemand ein Plug-in oder weiß vielleicht wie man so etwas erstellen kann.

Danke Euch für Eure Tipps.

Schönen Sonntag.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tubedesigner,

vielen Dank für Deine Hilfe und die Tipps.
    Aber das sind nur Countdown-Zähler, dann muss ich davon eins umarbeiten richtig?

Kennst Du davon eins vielleicht, also ein Favorit vielleicht?

Ohne Plug-in geht es nicht oder, nur mal so gefragt :-)

Danke Danke Danke Euch.

• (...)

Kennst Du davon eins vielleicht, also ein Favorit vielleicht?

Nein, leider nicht.

Zitat

Ohne Plug-in geht es nicht oder, nur mal so gefragt

Doch, i.d.R. mit ein bisschen JavaScript, aber das mag WP nicht so ohne weiteres, dann muss man dann wieder Brücken bauen, dass das in einer WP-Installation läuft, dafür gibt es wiederum Plugins...

Man könnte den Timer auch außerhalb von WP in einem extra Ordner auslagern, dann ist man ziemlich frei in der Ausgestaltung.

Wenn Dich das interessiert, dann suche einfach mal ganz allg. via Google nach "javascript timer", "timer script", "js timer", "countdown timer script" etc.

• Alles klar ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme, der Theme Ersteller scheint ja ein Meister zu sein, das es ohne Plug-in läuft.
    Bin leider noch kein Meister :-(, daher sehe ich nicht wie dieses erstellt wurde von Ihm.

Das Theme habe ich bereits gekauft, nur möchte ich das nicht mehr nutzen, hatte gedacht ich kann herausfinden wie Er das gemacht hat :-(

Trotzdem Euch allen einen schönen Sonntag, und Danke Euch noch einmal.

• Hallo,

ich sehe da nur ein paar "Checkboxen", die ich anklicken kann?! Übersehe ich den ominösen Timer?

• Sorry scheint aber nicht den "echten" Link bei meiner frage übernommen zu haben:
    Geht mal unter All Recipe und dann das hier nehmen Simple Roast Chicken, da seht Ihr dann das es einen Timer gibt :-)

http://basil.boxydemos.com/recipe/simple-roast-chicken/

So ist es besser :-) vielleicht weiß doch jemand eine Lösung, meine Frau wäre Absolut Happy darüber.

• Sorry scheint aber nicht den "echten" Link bei meiner frage übernommen zu haben:
    Geht mal unter All Recipe und dann das hier nehmen Simple Roast Chicken, da seht Ihr dann das es einen Timer gibt :-)

http://basil.boxydemos.com/recipe/simple-roast-chicken/

So ist es besser :-) vielleicht weiß doch jemand eine Lösung, meine Frau wäre Absolut Happy darüber.

Meinst du das hier:

• Prep: 20 mins
    • Cook: 1 hr
  • Ne in dem Gericht stehen doch recht diese Sachen:

Place the chicken in a sauté pan or roasting pan and, when the oven is up to temperature, put the chicken in the oven. I leave it alone—I don't baste it, I don't add butter; you can if you wish, but I feel this creates steam, which I don't want. Roast it until it's done, [COLOR=#6bcd11] 50 minutes[/COLOR] to [COLOR=#6bcd11] 60 minutes[/COLOR] minutes. Remove it from the oven and add the thyme, if using, to the pan. Baste the chicken with the juices and thyme and let it rest for [COLOR=#6bcd11] 15 minutes[/COLOR] on a cutting board.

Und wenn Du auf dem 50 Minuten oder 60 Minuten clicks geht eine art Uhr/timer auf.

• Schreib doch einfach, dass im TEXT links gesetzt sind, die einen banalen, einfachen JavaScript-Timer starten! :evil:

Billige und einfache Lösung per JavaScript und ein klein wenig CSS für den Timer. Die Links haben eine entsprechende CSS-Klasse (einmal für die Formatierung des Links und als Trigger für JavaScript) sowie die manuelle (!) Angabe eines data-Attributes, das die Zeit für die Stoppuhr in Sekunden entgegen nimmt.

Die Anzeige wird dann eben durch den Aufruf eingeleitet. Die Funktion selbst findest Du in einem Plugin namens "Cooked" (gehört ggf. zum Theme dazu?) im Unterordner /js > functions.js. Zeile 348 ffs.

• Hallo Brawler,
    vielen Dank für Deine Hilfe und dem Tipp.

Leider fehlt mir hier das Know-How um es umzusetzen, da muss meine Frau noch warten bis ich vielleicht mal einen Plan finde wie das geht.

• Naja, probier doch einfach mal das Plugin in die neue Instanz zu übernehmen. Per FTP, Feuer frei. Evtl. muss dann lediglich das neue Theme ergänzt werden.

Ansonsten wären die Stichworte für eine Plugin-Suche "egg timer" oder "hourglass" oder "stopwatch"... ;)

• Guten Morgen Brawler,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Glaube dann muss ich weiter sehen, denn das Cooked Plug-in nur für den Timer zu installieren wäre echt zu viel :-(.
    Denn das andere wird alles nicht benötigt von dem Cooked Plug-in.

Trotzdem vielen vielen Dank für Deine und die Hilfe und Tipps der anderen.

Stressfreien Start in die Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!