Problem mit Telefonnummer

• Hi, kurze Frage. Auf der Seite:parkhotelflora.de ging es bis vorhin nicht, dass man mit dem Smartphone die Telefonnumer anklickt und dann der Ruf startet. Ist einfach gar nix passiert.
    Nun habe ich hier eine alte css Datei deaktiviert und bei mir passt es jetzt, aber beim Webseitenbetreiber funktioniert es noch nicht. Könnte das mal einer prüfen - aber bitte Ruf abbrechen - nicht dass jetzt zig Leute im Hotel anrufen :-)

Hier auch noch 2 Optionen:
    parkhotelflora.de/test9/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bevor du hier auf diese Art und Weise antwortest, lies dir vielleicht meinen Post erst mal etwas genauer durch. es ging darum dass auf dieser Webseite keine dieser Möglichkeiten diese Funktion hervorgerufen hat - habe alles durchprobiert. nun geht es aber bei mir und ich wollte schlicht und ergreifend dass dies jemand testet. aber trotzdem einen ganz großen Dank für diesen tollen Link..... Google ist schon toll.......

• (...)
    [...]hotel[...].de/test9/

Die Website hat ein garvierendes Ladezeitenproblem, die Startseite benötigt z.B. mit einer 2000'er Leitung >50[COLOR=#ff0000](!)[/COLOR] Sekunden bis der Slider das erste Bild anzeigt, vorher kringelt es da nur, außerdem ist die Besucherführung reichlich verwirrend denn irgendwie zielrührend, was dem Geldbeutel des Hotelbetreibers wohl nicht zum Vorteil gereichen dürfte, da ist die Sache mit der Telefonnummer neben etlichen weiteren Unzulänglichkeiten, eher das geringste Problem.

• was ist denn hier los? eventuell ist das ja alles bekannt??? Das ist doch aber hier nicht meine Frage??
    frage ich eventuell irgendwie falsch??? aktuell wirklich zum Kopfschütteln.....

• was ist denn hier los?

Funktionierender Forenbetrieb mit meist konstruktivem Gedankenaustausch...

Zitat

eventuell ist das ja alles bekannt???

Na, dann mach doch was dran.

Zitat

Das ist doch aber hier nicht meine Frage??

Man bekommt im Leben nun mal nicht nur Antworten auf Fragen die man gestellt hat, oft bringen einen aber gerade diese Antworten weiter als die erwarteten, also nimm's konstruktiv und mach was draus.

Zitat

frage ich eventuell irgendwie falsch???

Mit der Website? Ja, sicher eine ganze Menge, aber man kann ja dazulernen.

Zitat

aktuell wirklich zum Kopfschütteln.....

Schüttel nur bitte nicht so heftig, dass Du nicht zum Nachdenken kommst...

• aber mal ehrlich. primär Stelle ich eine Frage und bis auf antworten die nicht zur Frage passen, kommt nichts. Wenn das in jedem thread passiert, wäre die Reaktion der thread Ersteller sicherlich genauso. Man kann ja gerne im Nachhinein über weitere Punkte diskutieren aber aktuell stelle ich eine eindeutige Frage und bisher ist leider keiner in der Lage diese zu beantworten.

• Bei mir funktionierts, egal ob mit tel: davor oder nicht.

Das Hängt aber möglicherweise vom Smartphone bzw. dem verwendeten Browser ab.
    Bei mir wird alles was im Browser nach Nummer aussieht, anklickbar. Nach dem "Klick" wird aber nicht gleich drauflos telefoniert, sondern es kommt ein Auswahlmenü mit "Anrufen, Nachricht senden, Zu Kontakten hinzufügen, ...".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• aber mal ehrlich. primär Stelle ich eine Frage und bis auf antworten die nicht zur Frage passen, kommt nichts. Wenn das in jedem thread passiert, wäre die Reaktion der thread Ersteller sicherlich genauso. (...)

Also, da Du es ja mit dem winkenden Zaunpfahl nicht so hast, nun im Klartext.

Je nach Endgerät, Betriebssystem(Version) und Einstellungen, Browser(Version) und Einstellungen sowie darin installierten Adons und Plugins und sonstigen installieren Programmen und Apps samt ihren Einstellungen, gibt es auf Besucherseite verschiedene Reaktion nach einem Klick auf diesen Telefonlink und auch bereits in seiner Darstellung, diese reichen von es passiert gar nichts, es kommen Hinweise, Meldungen und bis hin zu Warnungen, es wird versucht eine externe App oder ein externes Programm zu öffnen oder oder oder - oder - Taterata - es wird tatsächlich in den Telefonbereich des Endgerätes gewechselt in dem dann vom Benutzer auch tatsächlich die Telefonverbindung hergestellt werden kann - Juchu!

Die besten Chancen dafür hat ein Benutzer mit einem Smartphone, da man nun aber kaum alle möglichen Endgeräte mit allen möglichen Softwarekonstellationen sinnvoll und zielführend abfragen kann, ergibt das ganze Gedöns um diesen Telefonlink nur dann überhaupt ein wenig Sinn, wenn man ihn optional anbietet, womit sich nun der Kreis im dem Sinne schließt, dass die gesamte Website einer gründlichen Überarbeitung oder besser noch, erstmal überhaupt eines schlüssigen Konzeptes bedarf, weil sie so wie sie sich im Moment präsentiert, eine einzige chaotische Baustelle darstellt und da macht es wenig bis gar keinen Sinn, sich mit so einem Detail tiefergehend auseinanderzusetzen...

Jetzt klarer?

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (8. August 2015 um 20:12)

• Turbo - da du dich anscheinend gerne selber "liest" sage ich es dir auch noch einmal ganz klar. ICH WOLLTE SCHLICHT und ergreifend eine kurze Rückmeldung OB bei JEMANDEN der Telefon-link passt oder NICHT. Du kannst hier auch weiter schlaue und auch umfangreiche Statements hinterlassen - das ändert nichts an dem Fakt, dass ich eben nur diese Rückmeldung haben wollte! Putzlowitsch hat es im Gegensatz zu dir geschafft und ich wollte eigentlich auch nicht mehr :grin: Ich könnte dir jetzt die genauen Hintergründe erläutern, aber ich denke das macht wenig Sinn, da du eh antwortest wie du lustig bist und wie du bewiesen hast, nicht wirklich fähig bist direkt und knapp auf eine einfache Frage zu antworten "geht der Telefon-Link bei euch??" <---- das war nämlich die Frage:grin: Du wirst es dir eh nicht nehmen lassen auch NOCHEINMAL deinen Senf hier zu hinterlassen, daher lasse ich den thread auch noch einmal offen. Ich habe meine Antwort und damit bin ich zufrieden. Schade das du nicht so "turbo" bist, was eine kurze knappe antwort auf eine klare Frage angeht, sondern mehr Zeit mit sinnfreien drumherum verbringst - aber auch die Leute brauchen ja in Foren ihre Daseinsberechitigung - daher "fein gemacht "turbo" :mrgreen:

• [Schimpftirade]

Mit dieser Geisteshaltung wirst Du es im Leben schwer haben Dich weiter zu entwickeln, Du wirst Dir damit ständig selbst die Hürden schaffen, die Du dann nicht überwinden kannst.

Es ist ja nett von Putzlowitsch, das mal auf seinem Endgerät zu testen, dennoch hat dieser Einzeltest keinerlei pauschale Aussagekraft.

Diese ist nämlich in etwa so gehaltvoll, als würdest Du in einem Glücksspielforum in die Runde fragen, wer gestern im Roulettespiel beim Setzen auf Zahl gewonnen hat um daraus Schlüsse zu ziehen, mit welcher Zahl Du nun in Deinem Spiel gewinnen könntest.

Nochmal, biete dem Besucher einer Website bei der das thematisch bzw. inhaltlich überhaupt sinnvoll erscheint, direkt per Link eine Telefonverbindung aufbauen zu können (bei Hotelwebsites ist das sicher so), bei im allg. Content angezeigten Telefonnummern als Link immer nur eine Option der Direktwahl mit dem Endgerät an.

Schreibe aber gleich mit dazu, dass dies nicht von allen Endgeräten unterstützt wird, so fällt beim Misslingen des Aufbaus dieser Telefonverbindung der Frust des Besuchers der Website nicht auf den Websitebetreiber (in dem Fall den Hotelier) zurück, sondern fokussiert sich auf die Unzulänglichkeiten des Endgerätes des Websitebesuchers, was marketingtechnisch und so im Ergebnis auch pekuniär für den Hotelier einen erheblichen Unterschied darstellt.

Allenfalls bei reinen Mobilversionen einer solchen Website, kann ggf. auf die vorgeschaltete Option verzichtet werden, weil hier die Trefferquote für das Funktionieren des Verbindungsaufbaus rel. hoch ist, dennoch sollte auch dann für den Fall des Misslingens der Telefonverbindung ein Hinweis erfolgen, der die Ursache vom Websitebetreiber weg auf das Endgerät schiebt.

So und nun liegt es Dir, diese wertvollen Information konstruktiv umzusetzen oder weiter auf stur zu schalten und auf der Stelle zu treten und damit in diesem Fall auch gleich noch Dritte am Fortkommen zu hindern…

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (9. August 2015 um 09:18)

• Der TE hat seine gesuchte Antwort, deshalb mach ich hier zu. Ansonsten würde es sicherlich noch ausarten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!