Schwerwiegende Probleme mit Wordpress / Startseite bleibt weiß

• Hi,

Ich habe aktuell schwerwiegende Probleme mit meiner Wordpress-Seite http://www.ptc-tests.de

Fakten:

• Startseite bleibt weiss
    • Unterseiten sind aufrufbar z.B. http://www.ptc-tests.de/clixsense/
    • Nach einer Anmeldung als Admin wird die Seite ganz normal dargestellt
    • Jetzt das kuriose: Wenn ich alle Plugins deaktiviere und die Startseite aktualisiere dann läuft die Seite wieder für jeden, das aber nur für 1 Tag
    • am nächsten Tag ist die Seite wieder leer
    • Plugins+Wordpress sind aktuell
    • Nach der Deinstallation von Akismet lief die Seite etwa eine Woche normal. Der Fehler ist seit 2 Tagen wieder da.

Was soll ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir im Chrome wird die Startseite sofort angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also die Seite funktioniert ohne Probleme. Bei der ganzen Werbung, dem Titel der Seite und dem Aufrufbeispiel könnte man fast glauben es sollen einfach nur Zugriffe generiert werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Kurzes Update:
    Ein anderer WP User hatte das gleiche Problem und ein Fehler in der functions.php war Schuld. Nach einer Änderung ging ca 2 Wochen alles gut und jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.
    Natürlich lässt sich die Seite bei euch erstmal normal aufrufen, weil ich den Fehler wie oben beschrieben immer kurzfristig korrigierte.

Den Tipp mit dem Debug Modus kann ich dann erst beim nächsten mal probieren. Leider muss ich immer 1-2 Tage warten bis ich etwas probieren kann.

Zitat

Bei der ganzen Werbung, dem Titel der Seite und dem Aufrufbeispiel könnte man fast glauben es sollen einfach nur Zugriffe generiert werden.

Ich weiß, das Thema und der Aufbau ist nicht für jeden gedacht aber es nicht meine Absicht Klicks zu generieren. In erster Linie geht es um ein Wordpress-Problem.

• jupp, Startseite ist weiß.
    Was sagt die error.log?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Folgende Fehlermeldung bei aktiviertem Debug-Modus:

Zitat

Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /var/www/5000161996/u915/ptc-tests.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3622 Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer“. Standardwert ist „sidebar-2“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-2“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /var/www/5000161996/u915/ptc-tests.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3622 Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /var/www/5000161996/u915/ptc-tests.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3457

Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, habe aber auf Anhieb keine Lösung gefunden. Wie und Wo kann ich das beheben.

PS: Eine Error.log finde ich nicht auf dem Server. Kann das am Hoster liegen?

• Wenn es so einfach wäre, dann würde ich nicht hier schreiben.

Theme ist aktuell, ein Wechsel ist die letzte Alternative, da ich viele Shortcodes aus dem Theme verwende.

Im gesamten Code finde ich nur 1x etwas von einer Sidebar id. Die habe ich wie in der Meldung beschrieben auf "1" gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

• So Leute, Ich bin der Lösung jetzt einen Schritt näher.

Die Fehlermeldung mit der Sidebar lag am Theme von Elegantthemes welches noch kein Update bekommen hat.

Ein Umschreiben der Sidebars.php hat zumindest die Fehlermeldung behoben.

Leider bleibt die Startseite trotzdem weiß und dieser Teil der Meldung bleibt bestehen:

Zitat

Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /var/www/5000161996/u915/ptc-tests.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3457

Mal eine gewagte Frage: Hat jemand von euch einen aktiven Account bei Elegantthemes? Mich würden nur 3 Zeilen Code interessieren und dafür möchte ich ungern nochmal 70 Dollar bezahlen

• Kurzes Update:

Nach ein paar Änderungen im Themecode konnte ich den Sidebars ihre IDs zuordnen. Die ursprüngliche Fehlermeldung im Debug-Modus ist damit zum Großteil beseitigt.

Leider besteht das Problem trotzdem noch mit diesem Fehler:

Zitat

Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /var/www/5000161996/u915/ptc-tests.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3457

Nun habe ich eine gewagte Frage:
    Das Theme ist von Elegantthemes, welche ein Abomodell nutzen. Mein Abo ist kurz vor dem neusten Update des Themes ausgelaufen. Jetzt will ich wissen ob das Update den Fehler beheben würde. Eigentlich interessieren mich nur ein paar zeilen Code und dafür will ich keine 70 Dollar bezahlen.
    Hat jemand von euch einen Account bei Elegantthemes und könnte nachschauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!