Alternative zu Optimums

• Hallo WP-Freunde,
    mich würde Interssieren ob es auch eine Alternative zu dem Plug-in Optimus gibt.
    Nutzt jemand ein anderes Plug-in und kann dieses Empfehlen.

Danke Euch für Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder EWWW ... gibt ja einige.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo SirEctor und Maxe,
    vielen Dank für Eure Antworte.
    Hatte hier auch schon gelesen http://www.drweb.de/magazin/wordpr…imierung-49510/
    Klar gibt es einige,Mauer wollte gerne wissen welches Ihr so als Profis einsetzt und wo die Tendenz eher hingeht.

Bilder würde man vorher in Größe schneiden sprich 1024 x 768 oder was auch immer.
    Aber das Komprimieren soll das toll machen, damit die Auflösung etc passt und die Ladezeiten nicht so hoch werden.
    Soll später für eine Kochseite sein und eventuell für eine Foto-Seite.

Danke für weitere Tipps.

• Und überhaupt, warum nicht optimus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wollte nur mal wissen ob es eine alternative gibt.

Die meisten nutzen ja auch Contact-Form da umsonst, das zum vergleich.

Werde aber jetzt Optimus nehmen.

• Wollte nur mal wissen ob es eine alternative gibt.

Die meisten nutzen ja auch Contact-Form da umsonst, das zum vergleich.

Werde aber jetzt Optimus nehmen.

Du solltest aber bedenken, dass in der kostenlosen Version von Optimus die Pics maximal 100kb groß sein dürfen - was man bei einer Kochseite oder Fotoseite sehr schnell hat und dann bringt das PlugIn rein gar nix, weil es diese Pics nicht kombrimiert.

• Ne werde das kaufen für 1 Jahr, es scheint keine Alternativen zu geben mit Erfahrungen

Danke allen für Ihre Antworten.

• Du hast oben einen Link gepostet, dort sind zahlreiche Alternativen aufgeführt. U.a. auch das von maxe erwähnte EWWW - das habe ich selbst im Einsatz - ist kostenlos und tut seinen Zweck. Wobei ich, bevor ich meine Pics hochlade, diese mittels FastStone Image Viewer - ebenfalls kostenlos - in die richtigen Größen bringe und auch bereits kombrimiert abspeichere und dabei die volle Kontrolle über die Qualität habe. Letztendlich holt EWWW beim hochladen nochmal ein paar wenige Prozent raus. Also bevor ich etwas kostenpflichtiges wähle, teste ich vorher kostenlose Alternativen durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!