Teleschirm - Blog zu Datenschutz, E-Mailverschlüsselung und Technikfolgen

• Hallo zusammen,

ich habe mit einem Kumpel vor 2 Jahren ein kleines Projekt gestartet. Es wächst und wächst und wächst, udn das ist schön zu sehen.

Wer mag darf gern mal vorbeischauen http://www.teleschirm.info/blog

… und vielleicht auch den RSS Feed abonnieren http://www.teleschirm.info/blog-feed . :-)

Auf Twitter, Google+ und Facebook sind wir selbstverständlich auch zu finden.

Das Ziel von Teleschirm ist es nicht immer der erste zu sein, sondern interessant. Dabei versucht Teleschirm.info immer wieder Themen zu finden und diese dann ein bisschen tiefer zu beleuchten. Dabei sind wir voll in Digitalien unterwegs und schreiben immer neue tolle und interessante Dinge.

Also schaut mal vorbei! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Dabei sind wir voll in Digitalien unterwegs und schreiben immer neue tolle und interessante Dinge.
    (...)

Bei mir weckt der Blog durch sein Design spontane Assoziationen an BTX (für jene an denen diese Technik vorbeigegangen ist oder die noch zu jung sind http://www.daniel-rehbein.de/btx-bundespost.html) und das sind keine guten, denn damit kommt bei mir zugleich auch der ganze Mief den die Deutsche Bundespost damals und noch davor mit ihrer Technikverhinderungspolitik rund um das Modem getrieben hat, was zu so aberwitzigen Ausweichlösungen wie Akustikkopplern geführt hat, hoch.

Für mich persönlich also nicht gerade die besten Voraussetzungen, mich auch tiefer mit den Inhalten zu befassen…

• Das "Klicki-Bunti"-Internet scheint massive Nachwirkungen hinterlassen zu haben.

Kurzes Feedback:
    - Nach 5 Sekunden wieder weg geklickt, weil Augenkrebs.
    - Kurz überlegt, etwas Dub-Musik anzuwerfen und einen Grünen zu qualmen.
    - Mach ich lieber auf dem Balkon.

Sorry, aber Design eher nicht vorhanden und Inhalt nicht lesbar. Da ist mir selbst der Teletext lieber...

• Das "Klicki-Bunti"-Internet scheint massive Nachwirkungen hinterlassen zu haben.

Kurzes Feedback:
    - Nach 5 Sekunden wieder weg geklickt, weil Augenkrebs.
    - Kurz überlegt, etwas Dub-Musik anzuwerfen und einen Grünen zu qualmen.
    - Mach ich lieber auf dem Balkon.

Sorry, aber Design eher nicht vorhanden und Inhalt nicht lesbar. Da ist mir selbst der Teletext lieber...

:) schnell noch in den Görli...?

@TE: wieso beschreibst du dich in der dritten Form? Find ich ziemlich albern...

• (...)
    @TE: wieso beschreibst du dich in der dritten Form? Find ich ziemlich albern...

Meinst Du damit die Form der dritten Person, das mache ich aber gar nicht, "mir" und "mich" sind Personalpronomen der ersten Person Singular.

Ne, ne, der Tubedesigner ist ja schließlich nicht der Wendler, das wäre dann in der dritten Person gesprochen...

• Meinst Du damit die Form der dritten Person, das mache ich aber gar nicht, "mir" und "mich" sind Personalpronomen der ersten Person Singular.

Ne, ne, der Tubedesigner ist ja schließlich nicht der Wendler, das wäre dann in der dritten Person gesprochen...

Das mit dem Kürzel @TE der Thread Opener gemeint ist, weiß du schon oder? :rolleyes:
    Ich denke nicht, das geri dich damit gemeint hatte.

Aber ich schließe mich da allen Vorrednern an.
    Das Theme sieht so zusammen gewürfelt aus, dass es keinen Spaß macht drauf zu schauen.
    Da nutzen auch eventuell interessante Inhalte nichts.

Hier sollte man mal das Konzept des Layout nochmals überdenken und Optisch aufbessern.
    Zum Beispiel Magenta Schrift auf grauem Hintergrund wie es im Footer vorhanden ist, ist die übelste Verfehlung im Webdesign und diese Regeln gibt es schon seit Statischen HTML Zeiten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;630802']Das mit dem Kürzel @TE der Thread Opener gemeint ist, weiß du schon oder? :rolleyes:
    Ich denke nicht, das geri dich damit gemeint hatte.
    (...)

Arrg, stimmt, mein Fehler, war wohl noch nicht ganz wach...

• mal abgesehen vom Design im engeren Sinne:

- Warum ist der Blog nicht wie wie die normale Seite zwingend HTTPS?
    - Warum werden die Zugriffe (bei den Thema) per Piwik und Google Analytics (unanonymisiert) getrackt?
    - du stellst das gesamte Werk unter eine CC Lizenz (Footer Hinweis) ich befürchte aber mal du hast für viele der Grafiken/Videos gar nicht dir passenden Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!