Linktext Funktion geht nicht mehr WP 4.2.3

• Hallo Leute,

ich bin seid einer weile wieder mehr an meiner Webseite und jetzt ist mir aufgefallen das mein Editor irgendein Problem hat. Wenn ich ein Wort verlinken möchte und den Linktext eingebe, wird das zu verlinkende Wort durch den Linktext ersetzt. Habe noch zwei Screenshots dazu gemacht! Da wird es deutlich. Woher kommt das? Habe in den letzten Wochen immer wieder Backups und Updates gemacht aber das zu testen habe ich nie dran gedacht. Weiß allerdings nicht seid wann dieser Fehler besteht. Das zu verlinkende Wort ist immer! Ist ja nur ein Test!

Immer ist das zu versinkende Wort...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot28m371tbwv.png

hier sieht man dann das es ersetzt wird durch: das ist ein test...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot1npawiq2ehv.png

Bin um jeden Tipp dankbar :)

Wordpress Version 4.2.3 und Division Theme 2.8.2

Viele Grüße

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress Version 4.2.3 und Division Theme 2.8.2

Bei mir ging es in WP 4.2.3 und es geht auch in WP 4.2.4
    Du könntest mal kurz mit einem Standard WP Theme testen, ob der Editor da so funktioniert, wie er soll.
    Wenn das nichts ändert, würde ich mal die Plugins nachsehen, bzw. ausschalten und nacheinander wieder einschalten.

• Hey :) also an den Plugins liegt es nicht!

Habe alle ausgeschalten und das Problem ist immer noch vorhanden...

auch das Theme kann ich ausschließen...

Einmal editiert, zuletzt von michibeck (6. August 2015 um 13:55)

• auch daran liegt es nicht! habe es eben getestet! (...)

Dann läuft da doch noch was im Hintergrund, evtl. irgendwas in Richtung eines Plugins um Schlüsselworte in Links zu verwandeln.

Und was ist mit dem Zahnradsymbol oben ganz rechts in der Werkzeugleiste (rechts neben dem Symbol für [COLOR=#0000cd]Werkzeugleiste umschalten[/COLOR])?

Zitat

Das stammt doch auch von einem Plugin bzw. einem modifizierten Editor.

• ja das ist vom Theme das ist von Anfang an seid ich das installiert habe dabei und hatte auch nie bisher Probleme gemacht!
    Theme habe ich auch noch neu installiert! Aber kann damit nichts zu tun haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!