Login Logo frei positionieren

• Guten Tag Zusammen,

ich möchte gerne das Wordpress Logo in der Anmeldung frei verschieben. Ziel ist es, das Logo links neben dem Login Kasten zu positionieren.
    Leider bekomme ich es nicht hin den Div Container dort hin zu platzieren. Mir ist bewusst, dass die Anpassung in der login.min.css vorgenommen werden muss:

Code
    .login h1{text-align:center}.login h1 a{background-image:url(../images/w-logo-blue.png?ver=20131202);background-image:none,url(../images/wordpress-logo.svg?ver=20131107);-webkit-background-size:84px;background-size:84px;background-position:center top;background-repeat:no-repeat;color:#999;height:84px;font-size:20px;font-weight:400;line-height:1.3em;margin:0 auto 25px;padding:0;text-decoration:none;width:84px;text-indent:-9999px;outline:0;overflow:hidden;display:block}

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .login h1 {
        text-align: center;
        float: left;
        width: 50%;
        margin-top: 20px;
    }

Das müsste theoretisch reichen. Du könntest dann aber noch #login etwas breiter machen und mit der width von .login h1 spielen.
    Ich würde das allerdings über eine Funktion machen und nicht direkt an einer Core-Datei ändern.

PHP
    function custom_login() { ?>
    <style>
      ..... hier der CSS-Code ...
    </style>
    <?php }
    add_action('login_head', 'custom_login');

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich möchte das Logo leicht in den Anmeldeblock überlappen. Das heisst, ich muss den Layer vom Logo irgendwie lösen können, sodass ich ihn frei justieren kann, ohne das sich der Anmeldeblock mit verschiebt bzw. ändert.

• dann evtl. mit position:absolute arbeiten, oder mit Minuswerten beim Margin. Musst du mal testen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Perfekt, hat geklappt!

Warum würdest du das lieber über eine Funktion eigentlich lösen?

Wie ist es eigentlich, wenn ich ein Update durchführe. Dann wird die CSS wahrscheinlich wieder überschrieben oder?

• Warum würdest du das lieber über eine Funktion eigentlich lösen?

Du antwortest dir quasi selber ;-)

Wie ist es eigentlich, wenn ich ein Update durchführe. Dann wird die CSS wahrscheinlich wieder überschrieben oder?

• Hehe :D
    Könnte ich die Funktionen in einer eigenen php Seite schreiben, welche ich dann in den wp-seiten include?
    So würde ich nach einem Update einfach die include Zeile in den jeweiligen Seiten eintragen.

Ich versteh deine genannte Funktion nicht. Hast du vielleicht ein Beispiel, wie ich CSS Werte über solche Funktionen ersetzen kann?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!