404 - Seite nicht gefunden

• Hallo Leute,

benutze jetzt schon seit einigen Tagen WordPress, bin also noch ziemlich unerfahren. Habe jetzt auch schon das erste Probleme;

Habe ein Impressum erstellt und im Footer hinzugefügt (davor war es in der Menüleiste oben, dort hat der Link auch funktioniert), sobald ich aber auf Impressm klicke, werde ich auf eine 404 - Seite nicht gefunden Seite weitergeleitet.

Habe bisschen gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden, nur dass es Plugins für das Problem gibt, es sollte aber auch einfacher zu lösen sein, oder?

Vielen Dank im vorraus

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Statuscode 404 bedeutet, daß die Seite nicht gefunden wurde.
    Da hast Du wohl beim Einfügen in den Footer einen Fehler gemacht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Habe zwar alles nach Anleitung gemacht, aber kann schon sein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Zufällig eine Idee welchen Fehler oder kann man das nicht genau sagen? Das andere Problem dabei ist, dass es auf meinen Unterseiten in der Menüleiste ebenso ist. zB. Menüleiste oben Zubehör werde ich ebenfalls auf eine 404 Seite verwiesen. Habe dort aber nichts geändert.

• Permalinks in den Einstellungen geändert?

Sonst brauchen wir einen Link zur Problemseite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein Permalinks auch nicht geändert.
    Habe das Problem mit den Unterseiten auch falsch beschrieben, der 404 Fehler kommt nur, wenn ich auf die Produkte klicke. Eigentlich sollte ich auf die Seite meines Partnerprogrammes weitergeleitet werden. Aber Sie können sich gerne selbst ein Bild machen http://www.zimmerbrunnen-test.de, da die Seite nicht mal annähernd fertig ist, bitte nicht darüber urteilen :D

Unten im Footer dann Impressum wo ebenfalls der 404 Fehler kommt

• Beim Link zum Impressum hast Du falsche Anführungszeichen verwendet, nimm " oder ', aber nicht “.

Außerdem solltest Du die Links ohne www eintragen, weil Deine Seite auch ohne www konfiguriert ist. Sonst gibt es jedes Mal eine unnötige Weiterleitung.

Gruß
    Ingo

• Ok, hat funktioniert. Habe nun " verwendet jetzt gehts. Vielen Dank!

Nun noch das Problem wenn man auf eines der Produkte klickt, wird man ebenfalls zu einer 404 Seite weitergeleitet, dazu auch eine Lösung parat?

• Das läßt sich so von außen schwer sagen.

Was sind denn die einzelnen Produkte? Beiträge oder Seiten und wie sind die Permalinks eigestellt? Oder ist da ein Plugin installiert, das die Produktseiten erzeugt?

Gruß
    Ingo

• Ich versuche die Frage so gut wie möglich zu beantworten, da ich mir jetzt nicht sicher bin. Ich benutze ein Theme das sich auf mein Partnerprogramm "spezialisiert" hat sag ich jetzt mal, ich kann direkt aus dem Partnerprogramm die Produkte importieren, ich weiss leider nicht wie das ohne abläuft, sprich wie es läuft wenn ich es nur mit WP mache. Die Produkte sind auf einer Seite sobald man auf das Bild des Produkts klickt, tritt der 404 Fehler auf aber sobald man auf den "Jetzt kaufen" Button klickt, funktionierts, dass macht mich bisschen stutzig.

• Ja gut, der "Jetzt kaufen"-Button zeigt ja auch direkt auf die Amazon-Seite.
    Soll man denn beim Klick auf die Produktseite auch gleich bei Amazon landen?

Gruß
    Ingo

• Nein, da kommt noch eine Produktbeschreibung hin die ich schreiben lasse.
    Mir wäre es am liebsten wenn bis dahin nichts passieren würde, falls das geht

Und nochmal zum Impressum, da es ja oben in der Menüleiste auch noch war, hab ich es bei Design > Menü rausgelöscht. Aber wenn ich jetzt im Footer auf Impressum klicke, kommt wieder der 404 Fehler. Hab es eigentlich ja nur aus dem Menü gelöscht und nicht die Seite...

• Die Seite "Impressum" schient nun nicht mehr zu existieren. Keine Ahnung, warum.

Und beim Problem mit den Produkten wird Dir eher der Theme-Autor helfen könne, weil der ja weiß, wie die Produktseiten erzeugt werden. Vermutlich werden Custom-Post-Types verwendet. Möglicheweise ist da etwas nicht richtig konfiguriert.

Die Produktbeschreibungen läßt Du schreiben?
    Dann laß Dir doch auch die Installation von jemandem machen, der etwas davon versteht. :-)

Gruß
    Ingo

• Dein Link zum Impressum lautet http://zimmerbrunnen-test.de/impressum-4/. Du kannst versuchen das über den Slug in der Seite selber zu ändern. Dann darf es aber keine Seite mehr geben, die Impressum heißt, auch im Papierkorb nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dein Impressum hat immernoch den Link /impressum-4/

• Ich sehe keine Impressum mehr in der Menüleiste und unten der Link funktioniert (nur /impressum/).
    Ist doch alles gut jetzt, oder?

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!