Fehler: Update auf 4.2.4 und Plugin-Updates / Verwaltung

• Hallo liebe Forum-User,

ich habe leider ein sehr komisches Problem, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß.

Ich habe meinen Blog derzeit mit 4.2.3 laufen und habe gestern Mittag die erste Mail erhalten, dass mein WP nun auf 4.2.4 aktualisiert wurde.
    Ich melde mich heute früh an und stelle fest, das mir nochmal das Update auf die neue Version angeboten wird.

Auch meine Plugins lassen sich über den bekannten Weg über die Aktualisierungsseite nicht mehr auf den neusten Stand bringen. Er fängt damit zwar an und läuft augenscheinlich korrekt durch, aber sobald ich die Updateseite erneut aufrufe, sind wieder alle Updates für die Plugins verfüpgbar.

Das Autoupdate des WP selbst geht schon seid geraumer Zeit bei mir nicht mehr. Habe bis dato nun ca. 3 oder 4 mal manuell ein Update gemacht, welches ich als sehr "unschön" empfinde.

Schubs ich das Update über die interne Updateseite selber an, sagt er mit jedes mal das das Update auf WP 4.2.3 erfolgreich war und zeigt mir die Updatesnews dazu an?! :confused::confused:

Vorher kommt dieser Fehler:

Auch die Plugins lassen sich nicht mehr über das GUI updaten.
    Löschen geht auch nicht mehr...

Hat jemand Tipps was ich prüfen und verändern kann, damit es ggf. wieder klappt?

Ich habe bis dato aus anderen Foren und auch hier folgende Ideen versucht:

- Alle Plugins während des WP Updates zu deaktivieren
    - Lese und Schreibberechtigungen mit einer anderen WP Installation auf dem gleichen Server geprüft, bei der alles ohne Probleme geht

Einmal editiert, zuletzt von crashy1984 (5. August 2015 um 08:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde die config.php sichern und mal reinsehen.
    Ein komplettes Backup machen, einschließlich des ganzen WP-Ordners, mit dem Theme etc. und der Datenbank (myphpadmin)

Dann würde ich das aktuelle WP auf den Pc laden (config.php anpassen) und per FTP alles rüberkopieren u. gucken was passiert.

• Also meinst du, einmal das komplette WP sichern inkl. DB und dann eine sauber Install durchführen und meine Daten dann wieder zurückspielen?

Nein. So wie ich oben schrieb - nur WP drüberkopieren - vielleicht fehlt was bei dir oder ist kaputt.
    Oder mal ausloggen, Browser Cache u. Cookies löschen - noch mal versuchen u. gucken, was passiert. Plugins ausschalten, nacheinander anschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!