Category Titel entfernen

• Hallo,

ich versuche für meine Schüler eine Webseite zu kreieren, welche ihnen bei Verpassen von Stunden helfen soll, den Stoff von der Webseite nachzuholen.
    Die einzelnen Klassen (12a, 6b, ...) sind als Kategorien angelegt und werden in der Menüleisten angezeigt, auf die die Schüler dann klicken sollen.

Das funktioniert auch alles. Ich finde es nur unhübsch, dass der Kategorie-Name ständig angezeigt wird. Ich habe schon viel gesucht, aber nur Hinweise gefunden, dass man die archiv.php anpassen soll. Beim gewählten Theme "twenty fifteen" finde ich aber die beschriebenen Einträge nicht.

Am liebsten hätte ich den Titel ganz weg - zur Not auch, dass wenigstens "Kategorie" ausgetauscht wird z.B. gegen "Klasse".

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von phthalo (5. August 2015 um 08:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen Link zu liefern ist gerade nicht möglich, denn die Webseite ist noch lokal auf meinem Computer (XAMPP).

ok dann siehe meinen Beitrag oberhalb => Loco translate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!