Navigieren auf umfangreichen Seiten

• Hi,

ich suche ein Pluginl/Lösung für umfangreiche Seiten. Damit der User nicht ewig nach unten"scrollen" muss, würde ich gerne ein Widget in der Sidebar einbauen, wo Marker zu den jeweiligen Seitenabschnitten navigieren.

Manuell würde man es z.B. so lösen: Im Widget ist ein Link <a href="#text1"> welcher zum Textabschnitt auf der Seite navigiert mit <span id="text1">

Nun würde ich es gerne mit einem Plugin etc. lösen.

Hoffe ihr habt Tipps?

lg

mad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dir selbst kommt deine Seitegenstaltung absolut unübersichtlich vor,

wieso machst du es dann so, dass man unendlich scrollen muss?

das ist ja kein normales Verhalten...

• Monika: Das habe ich doch nicht gesagt, dass meine Seite unübersichtlich ist! Es geht hier um eine zusätzliche Seitennavigation als Widget oder ähnliches. Das hat etwas mit besucherfreundlichkeit zu tun. Der User sieht sofort die Themen auf der Seite. Ich will sozusagen einen Seiteninhalt erstellen. P.S. ich erhalte in diesem Forum oft Pseudo Ratschläge, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

• glaube nicht, dass dies in der Sidebar funktioniert
    aber in langen Beiträgen macht es das ganz gut

Table of Contents Plus
    https://wordpress.org/plugins/table-of-contents-plus/

anschauen kannst es hier auf der Seite (die Domain wird aber noch bearbeitet)

http://pruefzwerge.de/was/arbeitssicherheit-nuernberg/

• Monika: das ist es. Danke. Ich werde es mal anwenden. Aber ganau so etwas habe ich gesucht.
    Nachtrag: Hast du auf dieser Beispielseite alles in einen Beitrag gefasst und mit h-tags ausgestattet?

Einmal editiert, zuletzt von madmaxy (5. August 2015 um 15:57)

• Monika: das ist es. Danke. Ich werde es mal anwenden. Aber ganau so etwas habe ich gesucht.
    Nachtrag: Hast du auf dieser Beispielseite alles in einen Beitrag gefasst und mit h-tags ausgestattet?

ja

und in den Einstellungen des Plugins kann ich angeben auf welche h-tags es reagiert und ich nutzte es dort mit Shortcode, weils nicht überall erscheinen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!