Installation von Word Press

• Ich versuche seit 2 Tagen Word Press auf meinem Rechner zu installieren.
    Wenn ich auf Download gehe wird auch die Datei "Word Press 421 zip" heruntergeladen.
    Wenn ich diese Datei starte erhalte ich die Nachricht "Anwendung nicht gefunden.
    Klicke ich die Datei direkt im Downloadverzeichnis an, erhalte ich die gleiche Naricht.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme
    oder muß ich an den Einstellungen des Rechners etwas ändern.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt nicht am Server, denn ich habe bereits xampp installiert und der läuft.
    Es muß etwas anderes sein. Ich komme nicht dazu Dateien zu entpacken, denn die werden
    nicht auf meinen Rechner geladen.

Du kannst WP nicht herunterladen? Anderen Browser mal probiert? Wo willst du WP downloaden? https://wpde.org/download
    Der Link geht bei mir einwandfrei.
    Firewall ? ES gibt Security Software die schon mal herumzickt - bzw. falsch eingestellt ist.
    Vielleicht kurz ausschalten?

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (4. August 2015 um 15:58)

• Ich habe andere Browser schon ausprobiert. Meine Ansicht ist, es liegt an einer Einstellung in meinem Rechner. Aber an welcher.
    Mit der Firewall kann ich mal probieren

• Am Firewall liegt es nicht. Ich habe ihn ausgeschaltet und den Download probiert.Es geht nicht.
    Zum starten des Downloads gehe ich auf die Seite wpde.org/diownload

• Am Firewall liegt es nicht. Ich habe ihn ausgeschaltet und den Download probiert.Es geht nicht.

Kannst du eine Screenshot posten? Weil ich das nicht wirklich verstehe oder nachvollziehen kann.

• Wie startest du denn deine WordPress Installation?

Die Frage war wie du die Installation startest, nicht den Download.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja hast du, aber geantwortet wurde das

Zitat

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn ich auf Download gehe wird auch die Datei "Word Press 421 zip" heruntergeladen.
    Wenn ich diese Datei starte erhalte ich die Nachricht "Anwendung nicht gefunden.

Lese ich anders.

Hast du überhaupt ein Programm was Zip-Dateien entpacken kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!