• moin...ich mal wieder

was ist hier passiert?

sehe die Seite selten am Rechner/großem Bildschirm...glaub hab da letzt schon recht leidenschaftslos irgendwas im CSS auf 110% geändert...hat aber nix VERändert.
    hat das gern bündig, den gesamten Head zum Rest...mobil paßt es (Ipad, iphone, webmastertools-mobile-test)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anhand eines Bildes kann man keinen Quellcode lesen. Warum häufen sich in letzter Zeit solche Fragen?

Wir brauchen einen Link, wie in den Forenregeln zu lesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• du hast den #header auf 110% gesetzt, was natülich nicht geht. Der bekommt schon 100%. Ändere das zurück (lösch es wieder).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay, ja klar...aber das hat ich eben gemacht, WEIL es nicht bündig war...ich änders mal zurück...( so ichs noch find,) und post es sonst nochmal

danke schonmal
    ...kanns grad leider nicht prüfen, geändert hab ichs...seh keinen Unterschied...sitz allerdings nicht am großen Bildschirm, sondern ipad...aber selbst da ists nicht bündig ( wars glaub auch noch nie...drum nervte mich das ja so, davor hat ich nix geändert , also vor dem 110% -versuch)

Einmal editiert, zuletzt von chips (4. August 2015 um 15:28)

• WAS willst Du denn bündig haben? Ist gibt eine ganze Reihe von Dingen, die auf der Seite nicht bündig sind. Was offenbar schon mal gut läuft, ist, dass alle Elemente, die mit "grid" definiert sind, den gleichen Abschluss haben, also bündig sind. Aber die Elemente, die darin liegen, scheinen (so weit ich das auf die Schnelle vermuten kann), unterschiedliche Margings und Paddings zu haben. Um das zu analysieren, schaffst Du dir am besten einen visuellen CSS-Editur wie Espresso an. Ist nicht teuer, ist aber ausgezeichnet, wenn man ein bisschen CSS kann.

• Hm...nu siehts am ipad besser aus...bis auf das header-bild, was immer noch leicht eingerückt ist.( sowohl rechts als auch links...ergo wohl zentral "sitzt", evtl aber nicht breit genug ist) Könnt das stumpf an den Maßen des Bildes liegen?
    Das wars auch, weswegen ich Anfangs begann rumzuspielen. Wenns nur die Bildmasse sein sollten, bzw das sich aus den Proportionen ergebende Breiten-Mass...müßt ich ja speziell das ändern, und nix allgemein im header ( was ja nur der Rahmen wär)

das Hauptmenue und der Darunterliegende Text paßt jetzt...zumindest hier.

• Oh nö:)) da denk ich jetzt schon länger drauf rum...das es einfach nur das Bild ist...räusper...kam mir grad erst

wie schon öfter :) danke das wir drüber gesprochen haben...bei mir scheint das effektive Denken immer erst einzusetzen NACHDEM ich hier gepostet hab...

lieben Gruss, Chips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!