Kein Zugriff mehr auf Admin Bereich möglich

• Hallo erst mal,

ich habe folgendes Problem, ich kann nicht mehr auf das Backend einer Wordpress-Installation zugreifen auf die SQL Datenbank komme ich.
    Ich habe die Website übernommen, da der Admin nicht mehr greifbar ist.
    Was kann ich tun um die URL herauszufinden. Evtl wurde diese durch den früheren Admin verändert.

http://www.tc-wittelsbach.de

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau einfach mal per FTP nach, wo die wp-login.php liegt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der Ordner /wp-admin scheint vorhanden, aber wp-login.php wurde wohl umbenannt oder sonstwas wurde geändert. Schau einfach mal per FTP was da los ist.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (...)

ich habe folgendes Problem, ich kann nicht mehr auf das Backend einer Wordpress-Installation zugreifen auf die SQL Datenbank komme ich.
    (...)

Möglicherweise hat der Vorgänger von Hand oder per Plugin die Admin/Login Ordner/Dateien umbenannt, einfach mal nachfragen, bevor hier das große Rätselraten anfängt...

• Fangen wir mal an mit Rätselraten: kopier mal die wp-login.php in den wp-admin Ordner und versuche es dann.

Was steht in deiner .htaccess?

• Kopieren brachte keinen Erfolg.

Inhalt der .htaccess

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Habe unter den Plugins eins mit dem Namen wps hide login gefunden. Kann es das sein ?

• DAs würde ich gerne kann ich aber nicht, da er nicht mehr greifbar ist. Du verstehst. Er ist nicht mehr da.

Dann schau mal über den FTP-Zugang im Pluginordner nach, ob da ein Plugin (z.B. Rename...) zu finden ist, welches dafür verantwortlich sein könnte und benenne falls Du fündig wirst, den Ordner dieses Plugins um und versuche Dich dann erneut einzuloggen.

• Servus Tubedesigner,

vielen Dank dein Tip war Gold. Nach dem Umbenennen kann ich mich wieder anmelden.
    Dann schaue ich mal im Backend ob ich hier was finde

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!