Liebe Community,
ich habe ein gekauftes Premium Theme auf meiner Website installiert. Das sollte einiges erleichtern, da PHP nicht meine Stärke ist. Dabei waren auch die Plugins Visual Composer und Revolution Slider. Auf der Beispielseite (http://themeforest.net/item/bestbuild…-theme/11424772) war direkt unter dem Menü ein großer Slider und darunter eine Infobox mit einem Button. Mein Problem ist nun, das ich den Slider nicht dort hinbekomme, wo ich ihn haben möchte. Ich habe den Slider über das Plugin erstellen können, er funktioniert auch ... aber nur innerhalb des Beitrages, also quasi nicht weit genug oben. Ich hab bereits im style.css und page.css sowie in der header.css gesucht, aber ich finde nichts. Allgemein möchte ich den Seitentitel überhaupt nicht angezeigt bekommen ... vorher konnte ich bei der Home Seite auch wählen zwischen Full width und Home Seite ohne Seitentitel, aber das geht auch nicht mehr (und würde das Problem auf den anderen Seiten nicht lösen).
Also, da wo jetzt "Home" steht soll der Slider hin, da wo jetzt der blaue Hintergrund ist. Ich habe - da das Problem mit dem Slider eigentlich nicht so neu ist - nun schon so viele Beiträge gefunden, aber geklappt hat bisher nichts, oder es war nicht das wonach ich suchte. Die Anleitung von Revolution Slider funktioniert auch so, aber nicht da wo der Slider hin soll ... Eigentlich ja logisch, denn da ist ja schon was: der blaue Kasten mit dem Seitentitel. Habt ihr noch einen Tipp?
MfG,
Yuki