Google Suchergebnisse zeigt meinen Websitenamen und die Beschreibung zweimal

• Hallo Mitglieder,

ich habe mit dem Onetone Theme eine Website erstellt.

In den Google Ergebnissen wird der Titel und der Untertitel der Website zweimal hintereinander angezeigt.:x
    Also so:

Titel | UntertitelTitel ...

Wie man sieht fehlt sogar ein Leerzeichen.... das schaut nicht mal schön aus.
    Ich benutze kein SEO Plugin und generell nur 2 Plugins (Private Only; All 404).

Kann man den Google Suchergergenis-Text beeinflussen oder einfach ändern wenn man sowieso Admin der Website ist?:lol:

Ich danke jedem, der antwortet. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute der Title steht so in deinem Quellcode. Gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• adamba.de ist der Link. Ich hab im Banner meinen Titel (den ich da erneut geschrieben habe über den Social Media-Links) gelöscht, weil es vielleicht daran liegen könnte. Nur zeigt Google meine Website gar nicht mehr an wenn ich mich google.

• Auf der Login-Seite sehe ich im title nur XXX > Anmelden, was mMn auch korrekt wäre, oder?

Mehr können wir leider nicht sehen, da die Seite ja gesperrt ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (3. September 2015 um 21:17)

• Uuups sorry, hab das Private Plugin deaktiviert - vergessen. Bitte versucht es jetzt noch einmal. Danke

• Ich hab schon überall über dieses Thema gesucht, aber bin immer noch verzweifelt. Gibt es denn keinen Weg, um die Google Ergebnisse der Website zu beeinflussen. Oder kann ich irgendwo noch den Titel Löschen, damit er nur einmal auftaucht? Vielleicht ist es auch der Blogtitel (Siehe Impressum -> Bloglink).

Jetzt wird meine Website gar nicht mehr in Google angezeigt, wieso? Kann man das ändern oder einfach nur abwarten?

• frag den Theme Autor, der wird ja sicherlich auch ein Interesse daran haben.

Google willst du manuell nach deinen Wünschen beeinflussen? Dass wäre schön, wenn das gehen würde ;-) Also abwarten, ich vermute es hängt mit dem Private Plugin zusammen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!