String bei Wordpress Bilder verbieten

• Hallo :-)
    Aus optimierungs-Gründen wüsste ich gerne, ob es möglich ist, die Strings aus Bei Bildern zu enfernen. Aus domain.de/bild.jpg?resize=638%2C509 wird domain.de/bild-638x509.jpg.
    Ist das mit eine anpassung in der functions.php möglich? Bei Google und in der Forensuche hab ich nichts gefunden (vermutlich falsche Keywords) :grin:
    LG Malek

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus optimierungs-Gründen wüsste ich gerne, ob es möglich ist, die Strings aus Bei Bildern zu enfernen.

Aus
    domain.de/bild.jpg?resize=638%2C509

wird
    domain.de/bild-638x509.jpg.

Ist das mit eine anpassung in der functions.php möglich? Bei Google und in der Forensuche hab ich nichts gefunden (vermutlich falsche Keywords)

Wordpress selber speichert die Bilder wie dein gewünschtes Ziel ab. Einige Theme verwendeten mal ein PHP Script für eine Bildberechnung. Diese verwendeten leider TimThumb.
    leider - weil es eine erhebliche Sicherheitslücke war

http://www.heise.de/security/meldu…mb-2080515.html

wenn du TimThumb verwenden solltest, verzichte unbedingt auf die Verwendung!

Es gibt jetzt sicherlich unterschiedliche Lösungswege. Ich würde Wordpress vermutlich die Bildbearbeitung überlassen.

d.h. die gewünschte Bildformate Wordpress mitteilen (in der funktions.php) und die Bilder neu berechnen lassen (dafür gibt es einige Plugins)

Bildformate

Wenn du kannst, zeige deine Url, damit man sich das Drama mal ansehen kann.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!