• Hallo zusammen,
    ich möchte eine Homepage, so ähnlich wie diese hier machen, also mit 6 bildern auf der Startseite die mit Link auf eine Seite gehen. Idealerweise kommt beim drüberfahren noch eine Beschreibung dazu.

Kennt ihr ein solches Layout, bzw einen Plugin, mit dem ich das machen kann ?

danke vielmals für die Hilfe, hab schon viel gesucht, aber leider noch nicht wirklich was gefunden.
    Der seitenaufbau gefällt mir sehr gut und ich möchte privat eine seite machen, die etwa so aufgebaut ist,

danke vielmals markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    so ähnlich wie diese hier machen, also mit 6 bildern auf der Startseite die mit Link auf eine Seite gehen. Idealerweise kommt beim drüberfahren noch eine Beschreibung dazu.
    (...)

Das kann man mit so gut wie jedem WP-Theme hinbekommen, welches einen ähnlichen Grundaufbau besitzt und das sind seeehr viele (moderne) WP-Themes, such mal speziell nach Business Themes.

Wenn Du Dich mit HTML und CSS eher nicht auskennst, nimm einen Pagebuilder (z.B. den von SiteOrigin dafür zur Hilfe), zur Not tut es auch ein kleineres Plugin zur Seitengestaltung wie Shortcodes Ultimate, man könnte das auch hinbekommen, indem man die Artikel als Beiträge anlegt (Metadaten verstecken) und dann als Startseite in einem Theme mit passendem Template die Beitragsübersicht auswählt, davon möchte ich aber eher abraten, weil das mit vielen Einschränkungen und Unzulänglichkeiten erkauft würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!