Abstand Posts zur Sidbar ändern: Wie?

• Ich möchte in meinem Blog (http://www.el-egoiste.de/blog) die Breite der Posts auf 500px erweitern.

Dazu hatte ich die Narrowcolumn und Widecolumn in der CSS-Style von 450px auf 500px gesetzt. Die Posts rutschten dann aber bedenklich nah an die Sidebar.

Wo und wie kann ich den Abstand von Narrowcolumn und Widecolumn zur Sidebar beeinflussen? Was sollte ich bei den von mir gewünschten Anpassungen generell beachten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken. Wie kann ich die Breite der Artikel und den Abstand der artikel zur Sidebar verändern?

• Zitat

Dazu hatte ich die Narrowcolumn und Widecolumn in der CSS-Style von 450px auf 500px gesetzt. Die Posts rutschten dann aber bedenklich nah an die Sidebar.

nö, wo denn? dein code siehe unten

• Danke für die Hilfe! Werde ich versuchen.

Ich hatte die 500px erst mal wieder rausgenommen, damit die Darstellung ok ist (deshalb ist das Klemmen an der Sidebar nicht mehr zu sehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!