Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo ihr alle!

Ich habe die WP Version 4.2.3

Wenn ich ein Bild auf der Website (oder im FTP Zugang) hochlade werden sie nicht angezeigt.
    Ich habe mal im Internet geschaut aber mir hat es nichts gebracht.
    Im Anhang ist noch einmal ein bild zu gucken.

Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: In den anderen Versionen sah es genauso aus.

MFG Zocker_Craft

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

... ([COLOR=#333333]oder im FTP Zugang) hochlade ...[/COLOR]

Das ist normal das du das Bild dann nicht siehst. Man muss bei WordPress Medien immer über den Adminbereich hochladen, da während des Uploads der Pfad zur Datei in die Datenbank geschrieben wird. Bei der Nutzung eines FTP Programm bekommt WP das aber nicht mit und daher wird werden diese Medien in der Mediathek dann auch nicht angezeigt, weil der Pfadeintrag nicht in der Datenbank hinterlegt ist.

Wenn du das Problem auch bei anderen WP Versionen bereits hattest würde ich mal vermuten, dass die Datei Zugriffsberechtigungen nicht korrekt sind, oder die Benutzergruppen ID nicht übereinstimmt.

Du könntest mal mit dem FTP Programm schauen, ob das Bild auch wirklich auf den Webspace in den Ordner wp-content/uploads hochgeladen wurde.
    Dann könntest du mal schauen, wie die Dateizugriffs Berechtigung gesetzt ist (chmod).
    Standard wäre 644 für Dateien und 755 für Ordner.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!