SecSign lässt sich nicht sauber deinstallieren

• Hallo Community,

ich bitte um Hilfe. Ich habe das Plugin "SecSign" installiert. Unmittelbar danach kamen laufend Fehlermeldungen. Obwohl ich via FTP das Plugin gelöscht habe, taucht es immer wieder im Dashboard auf und führt zu Fehlermeldungen.
    (Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/db/www/home/wp-config.php:1) in /home/db/www/home/wp-content/plugins/secsign/secsignid_login.php on line 639Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/db/www/home/wp-config.php:1) in /home/db/www/home/wp-content/plugins/secsign/secsignid_login.php on line 639)

Ich bin noch ziemlich unerfahren in Bezug auf Wordpress. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Levente,

vielen Dank, dass Sie sich für das SecSign Plugin entschieden haben, um ihre Website mittels 2 Faktor Authentifizierung absichern.

Die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass es noch Ungereimtheiten in ihrer Wordpress Installation gibt, genauer gesagt in der wp-config.php in der ersten Zeile. Ist eventuell ein Leerzeichen oder Leerzeile vor das <?php gerutscht?
    Dies erzeugt eine ungewollte Ausgabe und somit können im weitern Verlauf keine Sessions mehr aufgemacht werden. Dies würde alle Plugins etc. betreffen, die Sessions nutzen.

Wenn sie im Dashboard unter Plugins beim SecSign Plugin auf deaktivieren und dann löschen klicken, werden automatisch alle Plugin Daten entfernt. Das Löschen des Plugin Ordners via FTP ist auch möglich.
    Falls das Plugin trotz Deinstallation noch im Dashboard zu finden ist, sollte der Browsercache geleert werden und das Dashboard erneut geladen werden.

Viele Grüße,
    ihr SecSign Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!