• Habe nun Piwik aus der Datenbank gelöscht, weil ich es zunächst nicht benötige. Wenn meiner Bescuherzahlen steigen möchte es eventuell wieder nutzen. Was muss ich tun. Ich kann die Instalallation von Piwik nun nicht merh über http://www.meinedomain.de/piwik aufrufen. Auf der Server ist Piwik noch vorhanden. Muss ich es da auch löschen und neu hochladen.

Wer weiß Rat? Piwik ist vom Installationshergang sehr kompliziert, wird aber immer als einfach angepriesen. Das stimmt nicht ganz. Die Anleitungen zur Installation sind oftmals mager und auch falsch. Vielleicht kennt jemand eine DEUTSCHE Website die sich intensiv mit dem Thema befasst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer weiß Rat? Piwik ist vom Installationshergang sehr kompliziert, wird aber immer als einfach angepriesen. Das stimmt nicht ganz. Die Anleitungen zur Installation sind oftmals mager und auch falsch. Vielleicht kennt jemand eine DEUTSCHE Website die sich intensiv mit dem Thema befasst.

Für Piwik gibt es ein Wordpress Plugin - sicherlich können wir _hier_ über dieses Plugin und die Konfiguration sprechen... aber Piwik Probleme solltest du wirklich mit den Entwicklern und der Community besprechen - dies ist die -erste_ Quelle für dich. Die Entwickler von Piwiki sind offen für Fragen und _ es gibt selbstverständlich_ auch deutschsprachige Entwickler.

Du kannst deine Fragen nach Handbüchern usw
    im

Deutschsprachiges Support-Forum
    http://forum.piwik.org/list.php?5

stellen...

Sicherlich findest du auch jemanden, der dir für wenig Geld piwik eben installiert.

Die Anleitungen zur Installation sind oftmals mager und auch falsch.

Wenn dir ein Fehler in einer Anleitung auffällt solltest du dem Autor der Anleitung auf den Fehler-Hinweisen. Piwik ist Open Source und schon aus Gründen von Anstand sollte man dies eben mitteilen.

grummel.

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Wer weiß Rat? Piwik ist vom Installationshergang sehr kompliziert, wird aber immer als einfach angepriesen. Das stimmt nicht ganz. Die Anleitungen zur Installation sind oftmals mager und auch falsch. Vielleicht kennt jemand eine DEUTSCHE Website die sich intensiv mit dem Thema befasst.

Die Installation von Piwik ist - gemessen am Umfang des Tools - in der Tat sehr einfach. Die Anleitung ist detailliert und ausführlich. Es liegt viel mehr an der eigenen Erfahrung/Kompetenz was es schwierig erscheinen lässt!

https://goo.gl/Y3i6TG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!