Beitrag nur durch Link erreichbar machen

• Hallo zusammen,

ich möchte einige meiner Beiträge nicht im Blog erscheinen lassen, sondern nur durch einen Direktlink an einige User schicken. Ich habe es bisher durch einen Passwortschutz gemacht, aber lieber wäre mir, den Link direkt zu verschicken, ohne dass ein Passwort eingegeben werden muss. Also:

1) Beitrag nicht öffentlich sichtbar
    2) trotzdem durch User mit einem Direktlink aufrufbar.

In der Suche habe ich gefunden, dass man den Beitrag einfach als Entwurf abspeichern soll und dann den Usern den Vorschaulink zuschicken lassen kann. DAs klappt allerdings nicht.

Danke für Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann stell die Beiträge doch einfach von Passwortgeschützt auf Privat um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• (...) ich möchte einige meiner Beiträge nicht im Blog erscheinen lassen, sondern nur durch einen Direktlink an einige User schicken. (...)

Mach's als Seite statt als Beitrag und verlinke die Seite nicht.

Aber bedenke, dass auch wenn eine einzelne Webseite einer HP nicht innerhalb dieser oder sonstwo direkt verlinkt ist, sie ohne weitere Maßnahmen trotzdem von Suchmaschinen indiziert werden kann, weil Besucher mit ihrer Datenschleppe die Fährte dafür legen und solche Seiten dann ggf. noch auf unbestimmte Zeit im Cache der Suchmaschinen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!