Hallo, ich grüße die Nutzer!
Gerne möchte ich meine 4 Blogs von blog.de (stellen im Dezember 2015 ihre Dienste ein) in Wordpress haben. XML-Datei bereits generiert. Installation bzw. Import zunächst erfolgreich. Aber keine Beiträge zu sehen in "alle Beiträge" oder "Dashboard". Hinweis gelesen: es muss noch speziell präpariert werden, weil blog.de nicht in der Liste der unterstützten Anwendungen steht. Was muss ich tun?
Danke für eure wertvollen Tipps!
Streethawk68
:lol:
Das ist vielleicht sehr schwierig? (von blog.de in Wordpress importieren)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es geht fast problemlos, hab ich die Tage selber gemacht. Du hast ja in der Info von blog.de den Link zu den FAQ bekommen und den Weg deinen Blog als XML Datei auf deinem PC zu speichern. In deinem WP Blog gehst du im Dashboard auf Werkzeuge und Daten importieren. Dort klick auf wordpress. Du musst dann das installieren eines Plugins für den Import bestätigen. Damit kannst du dann die XML Datei von deinem PC in deinen WP Blog importieren. Sollte es Fehlermeldungen geben, das ganze solange wiederholen bis am Ende steht das alles komplett ist.
Es sollten sich dann alle deine Beiträge in deinem WP Blog befinden und alle Bilder in der Mediathek. Nun musst du allerdings verlinkte Bilder in deinen Artikeln von Hand anpassen, auch wenn du intern Seiten verlinkt hast, darfst du dies per Hand ändern. Es gibt zwar ein Plugin mit dem man Links in einem wisch ändern kann aber die Linkstruktur ist zu unterschiedlich bis zum Zielordner als das das Plugin dies könnte.Ok jetzt erst gelesen das du die XML Datei ja schon hast^^.
-
Ich kenne den Inhalt der blog.de XML Datei nicht, kann mir aber vorstellen, dass man den Import mit http://www.wpallimport.com/ noch weiter automatisieren kann. Ich nutze es für fast alle Imports und bin sehr zufrieden.
-
Lieber borusse!
Vielen Dank für diesen goldenen Tipp! Bitte sage mir noch, wie genau ich die Linkanpassung machen muss. Danke.
Streethawk68 -
Bei den Bildern habe ich einfach den Link zum upload Platz entfernt. So sind sie noch im Artikel aber nicht mehr anklickbar. Das ganze per Hand Artikel für Artikel, bin noch dabei sind nur ca 190 Artikel^^. Wenn du sie anklickbar haben möchtest weil vergrößern o.ä., musst du sie aus der Mediathek erneut einbinden in den Artikel.
Wenn du Bilder oder Grafiken von externen Seiten eingebunden hast, musst du glaube das ganze auch noch einmal neu einbinden.
Auch wenn du interne Verlinkungen von einen Artikel zu einem anderen deines Blogges gemacht hast, schön per Hand erneuern.
-
Du brauchst ein Helfer Plugin WP Ultimate CSV Importer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!