Wordpress Mitgliederbereich mit Bezahlfunktion und diversen Erweiterungen

• Hallo Forum,

ich weiß, dass es genügend Beiträge zu Mitgliederbereichen gibt (auch mit Bezahloptionen), jedoch soll meine Seite etwas komplexer werden.
    Gibt es mit WordPress die Möglichkeit folgende Website umzusetzen (mit Plugins etc.):

Es soll eine Seite sein, auf welcher sich jeder anmelden kann. Um sich anzumelden, muss man sich einen Account erstellen oder über seinen Facebook Account einloggen. Nun muss man einen gewissen Betrag bezahlen (Zahlungsmöglichkeit: vorallem PayPal) um auf den weiteren Mitgliederbereich zugreifen zu können. Bis hierhin noch kein Problem, soweit konnte ich mich noch im Web informieren.
    Doch jetzt soll dieser Benutzer, welcher vorher einen gewissen Betrag gezahlt haben, genau einen Beitrag bzw. eine gewisse Anzahl an Beiträgen auf meiner Seite schreiben können. Nachdem dies gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben wurden, soll die Funktion gesperrt werden, bis er wieder zahlt.
    Die Beiträge sollen nach Möglichkeit normale Artikel sein, welche z.B. auch auf der Startseite dann eingeblendet werden können.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich diese Idee umsetzen könnte (Plugins etc.). Ich würde es nach Möglichkeit gerne mit WP umsetzten, da ich dort auch schon mehrere Seiten in der Vergangenheit gemacht habe, jedoch nun ein sehr komplexes Projekt plane.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

neyezp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• gibts dort auch die Möglichkeit, dass die Benutzer erst schreiben können wenn sie bezahlt haben?
    Hast du Erfahrungen mit dem Plugin?

• Ja das geht und ja ich habe das Plugin oft im Einsatz.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hab mir das Plugin jetzt genauer angeschaut. Scheint das zu sein wonach ich suche. Danke dafür schonmal. Was mir jedoch noch aufgefallen ist und wozu ich noch nichts gefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit das auf meiner Website dann alles auf Deutsch anzeigen zu lassen? Möchte eine Website vorallem für Deutsche Besucher machen und dann fände ich es nicht so gut, wenn dort z.B. post title, post content, submit etc. steht, sondern sollte dann schon auf Deutsch sein.

Desweiteren hab ich noch nichts richtiges zur Facebook Integration gefunden. Ich hatte ja vor eine einfache Registration durch seinen Facebook Account anzubieten. Ist dies möglich?

Und als letzten Punkt: Können die Beiträge, welche die User schreiben zeitlich begrenzt werden? D.h. das zum Beispiel nach 2 Monaten der Beitrag automatisch gelöscht wird?

Ich danke schon jetzt für Antworten.

• Ja, das alles geht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Anpassung der Sprache geschieht zu 90% von alleine. Eventuell fehlende Übersetzungen musst Du selbst erstellen (Stichwort: .po/.mo Dateien). Für Facebook Logins brauchst Du weitere Plugins bzw. Extensions wie z.B. https://timersys.com/free-plugins/facebook-login/. Von Timersys gibt es dann auch gleich ein Plugin für Social Invites: https://timersys.com/plugins/wordpress-social-invitations/ und mit myCred bzw. dessen Add-Ons (http://mycred.me/add-ons/) kann man die Community interessanter machen.

Abschließend empfehle ich die Suche nach einem WordPress Spezialisten in Jobforum oder auf Google, der gegen Bezahlung beim Aufbau hilft. Denn nur mit ein paar Antworten aus dem Forum wird dieses Projekt zu 95% schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!