WP offline benutzen?

• Guten Tag, ich bin vollkommen neu hier und ein wenig ratlos. Im Leimig steht, ich soll den Ordner hochladen; der hat 22MB, mein Webspace hat nur 10MB. Kann ich unter keinen Umständen lokal arbeiten?

Mein Webspace hat nun vier Verzeichnisse; logs/ tmp/ usage/ und web/ In welches gehörte der WP-Ordner?

~Danke für Tipps, Karl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - was ist der "Leimig"?
    - Welchen Ordner sollst du hochladen?
    - Welcher Webspace hat nur 10MB? Da hat mein smartphone mehr...
    - Nein, Du kannst nicht mal eben lokal arbeiten, da WP Serverbasiert ist. Du kannst dir aber z.B. XAMPP installieren, das siehst aber dann nur du
    - würde web probieren

• Oh, pardon, Wörterbuch schlug zu; sollte liesmich.html heissen.

Hier steht: „ 1. [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis und lade alles auf den Server hoch.“ ---[/FONT][/COLOR]Ich nehme an, es ist die entpackte zipp-Datei gemeint, deren Ergebnisordner ‚Wordpress’ bei mir 22MB hat. Oder ist ein anderes Verzeichnis gemeint?

„[COLOR=#333333]10MB? Da hat mein smartphone mehr...“ --- schön für dich. Ich hab aber nichts [/COLOR][COLOR=#333333]davon.
    [/COLOR]
    „[COLOR=#333333]Du kannst nicht mal eben lokal arbeiten, da WP Serverbasiert ist.“ --- ich installiere MAMP; das muss mein Problem lösen, von dem ich nicht verstehe, wofür es gut ist.
    [/COLOR]
    Ich dachte echt, WP wäre ein Programm zum Webseiten- und scripte-erstellen… :-( die Webseiten und die scripts hochgeladen würden vom PHP auf dem Server kombiniert und ausgegeben.

Was heißt bitte: „[COLOR=#333333]- würde web probieren“?

[/COLOR]
    ~ danke gleich für die rasche Hilfe und die Anregungen… Karl

• Nichts für ungut, aber mit 10 MB Webspace kannst Du keine (dynamische) Webseite betreiben! Wenn Du WordPress nutzen möchtest, musst Du hier ein anderes Paket auswählen, bzw. den Betreiber wechseln.

Ein lokaler Server (bspw. mit MAMP) ist nicht im Internet und somit auch nicht erreichbar.

• meinst du echt 10MB oder 10GB?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Echt. 10MB, mit einer Website bin ich sehr knapp darüber, mit der anderen stark, die ist aber auf „Reduktion“ und auf sage und schreibe 50MB erweitert. Möglich, dass die Betreiber inzwischen insgeheim den Platz ausgedehnt haben, muss erst fragen.

~k.

• Verstehe ich nicht ganz (wird dich vielleicht überraschen, doch bei mir ist das leicht möglich). PHP stellt der Betreiber zur Verfügung. Und ich hab keine Riesen-Datenbanken wie shops vor zu installieren.

Ich kann doch lokal entwickeln und die PHP files auf den Server laden. Wenn das Gigabytes wären, läuft etwas falsch. Nicht unbedingt bei mir.

~k.

• WordPress benötigt rund 30 MB Speicherplatz vor der Installation. Hinzu kommt dann noch Dein Theme, Bilder und sonstige Dateien. Passt also nicht drauf.

PS: Eine Datenbank wird nicht auf den Webspace selbst angerechnet. Sie liegt a) sowieso außerhalb und b) in der Regel auf einem anderen Server.

• nur ein paar Bilder/Fotos... auch ganz ohne WP... sprengen die 10MB, von daher kann ich das kaum glauben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich denke mal hier muss gar nicht viel weiter diskutiert werden :grin:

Ich dachte echt, WP wäre ein Programm zum Webseiten- und scripte-erstellen… :-( die Webseiten und die scripts hochgeladen würden vom PHP auf dem Server kombiniert und ausgegeben.

Diese Annahme ist aber falsch. WordPress ist die Webseite und die Scripte. Du installierst die Software auf deinem Webspace (und ja, dein Speicherplatz reicht dafür nicht aus) und kannst sie dort einrichten. Wenn das fertig ist, hast du einerseits eine Website, die der Besucher sieht und andererseits das Backend, über das du die Website veränderst. Das ganze wird also dynamisch erzeugt und hängt untrennbar zusammen.

Wenn du etwas suchst, mit dem du eine Website entwickeln kannst, von der du dann immer die aktuelle Version auf den Server lädst, ist WordPress definitiv nicht das, was du suchst.

• Ja doch, Maxe, das war ein Massenangebot für private Homepages, das dann für etwas mehr verwendet wurde. Eine Site (hier habe ich Probleme, mehr Material zu bekommen): http://members.aon.at/mschiere/ Lösche ich hier nicht mehr gebrauchte Bilder, komme ich wieder unter die 10MB.

Die fragliche Site mit dem Umblättern-Wunsch ist größer und ich werde den Serverbetreiber fragen, wie weit ich gehen kann mit dem Speicherplatz. Die Zeiten ändern sich doch auch. Wenn das klappt, komme ich noch öfter mit Fragen ;)

~Karl

• Wenn du etwas suchst, mit dem du eine Website entwickeln kannst, von der du dann immer die aktuelle Version auf den Server lädst, ist WordPress definitiv nicht das, was du suchst.

Und wie wird Datensicherung betrieben? Verlassen sich alle auf den Server? (Möglicherweise genügt das im kommerziellen Bereich, mir wärs doch zu wenig)

~k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!