Gaming und Co - Eine Seite über Nerd- und Podkultur

• Hey, bin neu hier und habe erst vor zwei Monaten endlich angefangen aus meiner Domain was zu machen. Nach ein bisschen probieren und gefrickel hab ich jetzt auch ein dynamisches Menü. Aber noch kein Logo. Ist natürlich iWork in Progress, dennoch wäre es echt nett von euch wenn ihr mir Feedback geben würdet. Ist meine erste Seite und ich mach sicher jede Menge Anfängerfehler :lol:.

Beste Grüße

Die Seite: gamingundco.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommentare zum Design spare ich mir... obwohl... gefällt mir nicht. Sollte reichen. ;)

Typografisch ein Supergau - sowohl Anzahl der Schriften als auch die Mixtur aus serif und sans-serif macht man nicht. Kann man, muss man allerdings einige Erfahrung in Sachen Typo haben. Weiterhin springen mir sehr viele Rechtschreibfehler in die Augen und auch der Blocksatz ist nicht unbedingt förderlich in Sachen Lesbarkeit!

Technisch ist das Theme nicht auf dem Stand der Dinge und insgesamt fehlt mir da das "Nerdige". Zu bieder, zu langweilig.

Fertig. :)

• Zu Gaming & Co erwarte ich mehr Bilder und nicht eine rein weiße Seite. Die Seite wirkt auch so recht langweilig. Youtube, Twitter und RSS hast du an sämtlichen Ecken verteilt, das finde ich etwas sehr übertrieben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, das stimmt. Ich dachte auch schon daran einen Header mit Screenshots von den Spielen zu machen über die wir berichten. Youtube, Twitter und RSS wurden automatisch von Nirvana verteilt. Werde ich bearbeiten, wo anders platzieren und auch die richtigen Kanäle und Accounts einpflegen. Ich finde Blocksatz eigentlich ziemlich schön und übersichtlich, aber ist wohl Geschmackssache. Danke für die ehrliche Kritik. Wie stehts mit dem Content? Wie findet ihr die Schreibe?

• Hi,
    farblich solltest du das noch ein bisschen ändern.
    Google mal nach der "Google Farbpalette", dort ist sehr gut erklärt welche Farben sich mehr und welche weniger miteinander vertragen. Eigentlich für Apps gedacht aber auch gut für HPs anwendbar!

• Du hast zum Beispiel ein sehr leuchtendes Grün als allgemeine Farbe und die Beiträge werden durch zwei türkise Linien getrennt. Beisst sich irgendwie :)

• Ne, das habe ich noch nicht erstellt, kommt aber alsbald. Wurde die letzten Tage von der Arbeit an der Seite abgehalten. Ja, stimmt Herr Schmidt, da könnte ich nochmal drüber gehn und schau ob sich nicht ne bessere Farbe zum trennen der Beiträge findet. Danke für das Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!