Smilies werden Skaliert

• Hallo,

seit dem letzten WP-Update werden meine Smilies in den Kommentaren skaliert und in der Größe 12px x 12px dargestellt.

Wie kann ich es ändern das sie wieder in der ursprünglichen Größe (15px x 15px) dargestellt werden?

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber finde nichts wo ich dran drehen kann. ;-)

Viele Grüße und ich hoffe jemand weiß eine Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da musst du mal das Smilie mit der Rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenu Element untersuchen wählen.
    So bekommst du die css Klasse heraus.

Vermutlich wird es so in etwa aufgebaut sein;

CSS
    img.wp-smiley, img.emoji {    display: inline !important;
        border: none !important;
        box-shadow: none !important;
        height: 1em !important;
        width: 1em !important;
        margin: 0 .07em !important;
        vertical-align: -0.1em !important;
        background: none !important;
        padding: 0 !important;
    }

Und dass musst du dann in der style.css des verwendeten Themes entsprechend neu definieren.

Es kann auch sein, das du so was vorfindest,

Code
    [class^="wp-font-emots-"]:before, [class*=" wp-font-emots-"]:before {    font-family: 'wp-font-emots';
        font-style: normal;
        font-weight: normal;
        display: inline-block;
        margin-right: 0.2em;
        margin-left: 0.2em;
        font-variant: normal;
        text-transform: none;
    }

Es kommt immer darauf an ob du halt noch ein Plugin für eigene Smilies verwendest, oder die Standard Emojis, die es seit kurzem im WP gibt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für Deine schnelle Antwort und anscheinend kommen wir der Sache nun näher. Ein Plugin verwende ich für die Smilies nicht.

Bei mir steht:

img.wp-smiley, img.emoji {
    display: inline !important;
    border: medium none !important;
    margin: 0px 0.07em !important;
    background: transparent none repeat scroll 0% 0% !important;

• Da müssetst du dann bei den Einträgen height und width ansetzen.

Allerdings hat die Sache noch den Haken, das hier das !important verwendet wird.
    Keine Ahnung was der Kram soll, weil man damit an für sich nicht so großzügig bei der css Programmierung umgehen sollte, weil das wirklich nur der letzte Ausweg ist um eine Style Änderung durchzudrücken.
    Daher weiß ich nicht, ob das so auf Anhieb klappt, wenn du die Änderung in der style.css durchführst.

Es sollte aber ausreichen, wenn du diesen Schnipsel verwendest und den 1em Wert entsprechend änderst, da du ja nur die Größe ändern willst;

CSS
    img.wp-smiley, img.emoji {
    }

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Führt auch nicht wirklich an Ziel:

img.wp-smiley,
    img.emoji {
    display: inline !important;
    border: none !important;
    height: 1.25em !important;
    max-height: 1.25em !important;
    width: 1.25em !important;
    margin: 0 .07em !important;
    background: none !important;
    padding: 0 !important;

Hab die jetzt zwar auf die gewünschte Größe von 15px x 15px, aber leider werden die Smileys, die breiter sind (40px x 15px), auch zu 15px x 15px skaliert. Max: width bringt in dem Fall auch keine Veränderung. Das Leben könnte so einfach sein, wenn es sich nicht ständig ändert, tzzz.

• vielleicht hängt es mit den seit 4.2 erschienenen emoji zusammen: http://www.texto.de/aerger-mit-emo…it-wp-4-2-2164/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ne, ne, das lass ich lieber und trenne mich dann lieber von den breiten Smileys. Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Trotzdem, danke für die Rettungsversuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!