WordPress Seite auf andere Domain umziehen möglich?

• WordPress Seite auf andere Domain umziehen

Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe eine Website Namens XY. Diese Seite läuft auch recht gut, sieht aber ziemlich mies aus und soll noch andere Funktionen bekommen, neues Theme etc.

Nun möchte ich gerne ein komplett neues Design gestalten, neue Funktionen einbauen, die Website neu strukturieren usw. Allerdings möchte ich diese Website nicht einfach abstellen und dann meine neuen Ideen umsetzen (das wird einige Wochen in Anspruch nehmen, da ich auch nicht so viel Zeit habe), da die Seite täglich viele Besucher hat und auch täglich Geld verdient. Außerdem hat die Seite eine bestehende Community mit einigen Nutzern, die ein Benutzerkonto auf dieser Seite haben (Forum).

Meine Idee wäre nun, einfach eine neue Domain anzulegen, dort meine neue Website zu gestalten und sofern diese dann fertig ist, diese Website auf die eigentliche Domain umzuziehen.

Kenne mich in dem Gebiet nicht aus, ist sowas überhaupt möglich?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, eine neue Website im Hintergrund aufzubauen ohne dass der Nutzer es mitbekommt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst keine neue Domain. Eine Subdomain deiner bestehenden reicht auch. Ich greife gerne zu Duplicator um eine Seite komplett zu klonen, aber es gibt noch mehrere Wege dies zu tun. Du kannst auch weiteres Wordpress mit neuer Datenbank installieren und den Inhalt der alten Seite kopieren. Dann kannst du auf der Subdomain dein Theme entwickeln und auf der Hauptdomain greift weiterhin die Community zu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!