Automatisch gespeicherte Version eines Beitrags verschwunden??

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und auch bei WP, habe gerade mal die Installation geschafft und ein paar Beiträge in meinem Blog gepostet. Nun hate ich heute (neugierig!) auf die Option:
    "Es ist eine automatisch gespeicherte aktuelle Version verfügbar" geklickt, mit dem Erfolg dass der mühevoll geschriebene -noch nicht öffentliche - Beitrag verschwunden ist.
    Nur der Titel und das Beitragsbild sind noch zu sehen.
    WER KANN MIR HELFEN???????????:???::???::???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Autosave-Funktion speichert in vorgegebenen Intervallen Beiträge und Seiten. Du hast vermutlich eine leere Revision erwischt. Wenn Du eine Revision wieder herstellst, wird die aktuelle automatisch zu einer neuen Revision. Du solltest Dich also wie bereits empfohlen da durcharbeiten.

Ich empfehle grundsätzlich diese Funktionalität einzuschränken, da sie die Datenbank stark belasten kann.

wp-config.php:

Code
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 1200 );

Autosave wird auf 20 Minuten gesetzt. Angabe in Sekunden.

Code
    define('WP_POST_REVISIONS', 3);

Die Anzahl der Revisionen wird auf 3 beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!