Seitenbreite einstellen

• Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Site http://leckere-smoothies.de folgendes Problem:

Die Standardeinstellung des Themes (catchresponsive) zeigt die Inhalte auf der vollen Bildschirmbreite.
    Ich möchte aber, dass (wie bei den meisten Websites) die Inhalte mittig stehen (wie in einer Box z.B.)
    Dafür habe ich das stylesheet folgendermaßen angepasst:

Code
    .site {    margin: 0 auto;
        width: 80%;
        max-width: 80%;

Auf Laptops, sprich nicht so breiten Bildschirmen, sieht das auch ok aus, aber auf breiteren Bildschirmen steht z.B. die Sidebar und der Inhalt sehr weit auseinander.

Weiß jemand, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke und viele Grüße,

Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .sidebar-primary bekommt eine width von 280px und #main eine von 730px. Deshalb passt das auf breiten Bildschirmen nicht so gut. Du könntest die Werte in Prozentwerte ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Hinweis. Ich habe den Code jetzt wie folgt abgeändert, sehe aber keine Veränderung.. (habe hier einen Bildschirm mit 1920px x 1080px Auflösung).

Code
    #main {	float: left;
    	width: 70%;
    }

.sidebar-primary {
    	float: right;
    	width: 70%;
  • Danke für den Hinweis. Ich habe den Code jetzt wie folgt abgeändert, sehe aber keine Veränderung.. (habe hier einen Bildschirm mit 1920px x 1080px Auflösung).

Doch, die Sidebar steht jetzt unter dem Content. Wieso gibst du beiden einen Wert von 70%? Das macht bei mir zusammen 140%, was nicht passen kann. Versuche es besser mit 68% und 32% ;-)

Evtl. auch mal den Browsercache leeren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• super danke, das hat jetzt wunderbar geklappt!! :)

Eine letzte Frage: Wenn ich die Seitengröße meines Browser-Fensters ändere und der Platz in der Navigationsleiste zu klein wird, schiebt sich das Element search.toggle immer in eine zusätzliche "Zeile", sodass es u.U. 3 Zeilen der Leiste ergeben. Weißt du wie ich das abstellen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!