mod_rewrite für Cache-Dateien verwenden. Was muss ich beachten?

• Hallo zusammen verwende bisher PHP um Cache Dateien auszuliefern, bei WP Super Cache, da es einfacher zum laufen kriegen war und gut mit Jetpack mobil klar kommt. Aufgrund der recht langsamen Geschwindigkeit meines Bloges, wollte ich mal versuchen ob es mit mod_rewrite schneller wird - vielleicht zickt es inzwischen nicht mehr mit Jetpack mobil herum. Was muss ich den für mod_rewrite beachten um es erfolgreich zu aktivieren? Muss ich etwas in meiner htaccess Datei hinzufügen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das PlugIn WP Super Cache bietet an die Cache-Dateien mit PHP oder [COLOR=#333333]mod_rewrite auszuliefern. Sie schreiben dazu, dass PHP einfacher zum laufen kriegen ist und fast genauso schnell sein soll wie [/COLOR][COLOR=#333333]mod_rewrite.
    Ich weiß das [/COLOR][COLOR=#333333]mod_rewrite zum URL manipulieren eingesetzt werden kann aber hier geht es mir um diese Cache Option mit mod_rewrite.[/COLOR]

• kann aber hier geht es mir um diese Cache Option mit mod_rewrite.[/COLOR]

ich speichere in ein Verzeichnis die html Ausgabe meines Blogs in gzippter Version ab.

Die Besucherin, der Besucher erhält somit kein Ergebnis aus der Datenbank mehr angezeigt sondern, eine bereits erstellte
    Datei:

Ich frage in der .htaccess mit

nimmt der Browser keine gzip Version an - mute ich dem Besucher den Inhalt zu

Apache Configuration
    RewriteCond %{REQUEST_URI} /$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wp-admin/.*
    RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !=POST
     RewriteCond %{QUERY_STRING} =""
     RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(wp-postpass|wordpress_logged_in|comment_author)_
     RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/aetsch/%{}%{REQUEST_URI}/index.html -f
     RewriteRule ^(.*) /bla/bla/blub/%{}/$1/index.html [L]

Wenn du kein eigene Cache Version verwendest, musst du dir von deinem Plugin Entwickler erklären lassen, was er wie in der .htaccess bei einem Apache erwartet.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!