Inhaltsverzeichnis mit Verlinkung zum Text

• Wenn man ja auf seiner Seite sehr viel Text geschrieben hat, eignet es sich ja ein Inhaltsverzeichnis zu machen.
    Wie kann man dann dieses Inhaltsverzeichnis mit einer jeweiligen Verlinkung zu den Texten machen ? Sodass es für den User übersichtlicher wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• SuMu, du hast HTML vergessen. Das muss man auch halbwegs können :p

@amgediusjupiter: such mal nach "html sprungmarke" (ohne die "). Dann kommst du auf Seiten wie diese http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Link…nterne_Verweise. Hier ist es ganz gut beschrieben, wie sowas funktioniert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Was meinst du jetzt genau? Verstehe gerade die Frage nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn ich im Editor diesen HTML Code eingeben möchte, dann brauche ich ja im Child Theme die entsprechende Datei dafür.
    Und ich wollte nun diese Datei aus dem Parent Theme in mein Child einfügen.

• Wenn ich im Editor diesen HTML Code eingeben möchte, dann brauche ich ja im Child Theme die entsprechende Datei dafür.
    Und ich wollte nun diese Datei aus dem Parent Theme in mein Child einfügen.

Ich denke das gibst du im Inhalts-Editor der Seite oder des Beitrags ein, oder habe ich dich falsch verstanden?

• Ok, dann habe ich es vermutlich falsch verstanden^^ Ohje... Alles Neuland für mich...

Also gebe ich diesen Anker usw im Inhaltstext ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!