Formular mit contact 7

• Hallo,

1. ist es mit contact form 7 möglich eine Bestätigungsseite zu erzeugen, die noch einmal die im Formular gemachten eingaben auflistet und dann erst durch einen Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" versendet wird?

Ich benötige keinen Shop im eigentlichen Sinne. Es geht um Anmeldungen zu Fotokursen....

1. Die Eingaben "size:10" werden in meinen Formulare ignoriert...

Hier nur mal eine Testversion
    http://naturfotografie-kruse.de/blog/fotokurse…haftsfotgrafie/

Das Feld PLZ hat ein size Attribut, wird aber trotzdem über die ganze Länge angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An mehreren Stellen wird per CSS die width für die input-Felder bestimmt. Ich würde auch immer CSS bevorzugen, da diese Methode die Größe präziser bestimmt. Schau mal in der style.css und such nach .wpcf7-form input[type="text"] oder auch input[type="text"]

Width hat übrigens auch immer den Vorrang vor der Size in Browsern, die CSS verstehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ok..

Ich möchte keine Bestätigungsmail, sondern eine Seite, die die gemachten Eingaben noch einmal auflistet und man nun korrigieren oder absenden kann...

• Ich benötige keinen Shop im eigentlichen Sinne. Es geht um Anmeldungen zu Fotokursen.

Leider gibt es in Deutschland ein paar Dinge, die das nicht so einfach machen. Deswegen: obacht!

Eine Weiterleitung auf eine andere Seite kannst Du machen, in dem Du im Feld "Additional Settings" folgende Zeile hinzu fügst:

Code
    on_sent_ok: "location = 'http://www.domain.de/foo/';"

Die Übergabe der Werte aus den Feldern ist in CF7 nicht vorgesehen und auch nicht ohne fundierte JavaScript bzw. PHP-Kenntnisse möglich. Bei PHP wäre ein eigenes, zusätzliches Plugin erforderlich und der Aufwand entsprechend hoch. Alternativ kann man die CF7-Quelldateien modifizieren, was aber das Thema mit der Aktualisierung des Plugins behindert.

Die einfachste Variante wäre ein Hook mit jQuery, der die Daten serialisiert entgegen nimmt und das ganze Formular einfach dynamisch mit den Daten austauscht. Die Einstellung "on_sent_ok" nimmt natürlich auch eine Funktion entgegen, sodass ich das als den "Weg des geringsten Widerstands" ansehen würde.

• ok...

Ja die rechtlichen Dinge habe ich Blick...danke! Das ist ja wieder ne andere Baustelle.
    Dann kommt eben CF-7 nicht mehr in Frage...habe aber auch keine Luste ein Shopsystem zu integrieren, das wäre eindeutig zu viel des Guten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!