Horizontale Navigation Highlighten ?!

• Hallo liebes Forum,

ich verzweifel langsam. Ich suche eine möglichkeit meine Navigation zu Highlighten.
    Ich habe diverse JavaScripts getestet und auch soweit umgeschrieben wie meine Kenntnisse dafür ausreichen.

Leider hat nichts geholfen.

Zur Verständnis ich habe eine OnePage Homepage gemacht und diese wird immer nach Rechts gescrollt.
    Die Navigation scrollt automatisch an die Stelle in der Homepage wo man drauf geklickt hat.
    Dazu sollte dann in der Navigation angezeigt werden wo man sich gerade befindet.
    Gelöst habe ich das mit dem scrollen durch <a> tags.

Ein Plugin würde ich eher ungern benutzen.

PS: Die Seite läuft local vielleicht hat jemand ja ohne Sie zu sehen eine Idee.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine OnePage und das mit WP und das auch noch als eigene Kreation. Da wird es mit Hilfe enorm schwer. Wie hast du denn das Menü generell generieren lassen? Ist das Standard-WP?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe mich mal in JSFiddle etwas ausgetobt.

https://jsfiddle.net/x3V6Y/818/

So schaut der Code bei mir im Quellcode aus. Das Problem ist das es in Fiddle geht.
    Hatte dann alles in meinem Code so abgeändert aber er weißt dem Menü Punkt keine Klasse hinzu.

Ausserdem ist zu sagen das ich im Backend die Navigationspunkte geändert habe das Sie halt zu dem Punkt springen.
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!