Probleme bei frischer Installation mit WP-Demoseite

• Hallo Leute!

Ich habe mir heute nach einer Buchanleitung WP 4.2.3 mit XAMPP 5.6.11 als Grundlage lokal auf meinem PC installiert, scheint alles gut zu funktionieren. Bei der mitgelieferten Beispielseite (Theme Twenty-Fiftheen) kann ich auch den "Hello-World" Beipsielpost anzeigen, jedoch bekomme ich bei der Auswahl der Kategorie "Allgemein" gleich mal die Fehlermeldung "Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden", bei Auswahl des Monats auf der Beispielseite wird alles korrekt angezeigt.

Ich bin etwas verwundert, da ich selbst noch gar nichts hinzugefügt oder verändert habe. Hat jemand eine Idee?

Danke und LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jedoch bekomme ich bei der Auswahl der Kategorie "Allgemein" gleich mal die Fehlermeldung

Wie hast du die Permalinks eingestellt?

Was steht in deiner .htaccess?

Steht dir in Xampp mod_rewrite zur Verfügung? (Wie hast du dies aktiviert?)

Mit offenen Augen träumen

• Danke für den Hinweis mit mod_rewrite unter xampp. Das war das Problem. In der httpd.conf vom Apache war zwar "LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so" als aktiv gesetzt, jedoch "AllowOverride None". Die Änderung von "None" auf "All" hat den Fehler beseitigt.[COLOR=#F9F9F9][FONT=Monaco]od"uLle rewrite_module modules/mod_rewrite.so[/FONT][/COLOR][COLOR=#F9F9F9][FONT=Monaco]LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!