Logo auf einer Seite ausblenden

• Hallo zusammen,

auch ich bin ein absoluter Wordpress Neuling und bin gerade dabei meine erst Seite zu erstellen.

Kurz und knapp: Ich habe das Problem, das ich gerne das Logo auf der Kontaktseite im Header weg haben möchte.
    Ich habe schon recherchiert und sämtliche Dinge im CSS über Editor probiert - alles ohne Erfolg.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Besten Dank schon mal vorab!

Die Seite heißt:
    http://www.deko-kraus-home.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• css könnte z.B. so aussehen:
    .page-id-47 .wp-image-405 {display: none;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wo genau kommt denn der Link hin?

Sorry, bin wie gesagt das erste Mal vor Wordpress...
    Bei "[COLOR=#333333].wp-image-405" kommt der Link von dem Logo rein, oder?[/COLOR]

• du schreibst doch, du hättest schon einiges in CSS versucht. Also gehe ich davon aus, dass du den CSS-Code lesen bzw. in deine style.css kopieren kannst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nicht gerade hilfreich...
    Ich dachte für so was gibt es das Forum???

Das bei der Kontaktseite page-id 47 hinterlegt ist, habe ich auch gesehen.
    Ich habe den Code bei "Custom Logo" eingebaut und es ist nicht's passiert - da es für mich logisch war, das es unter die "Klasse Logo" gehört.

Insofern hänge ich hier gerade...

• Hallo zusammen,

auch ich bin ein absoluter Wordpress Neuling und bin gerade dabei meine erst Seite zu erstellen.
    (...)

Ein Lösungsvorschlag kam ja schon, dennoch ein Wort zur HP, die hätte jeder durchschnittlich begabte Webdesigner auch ganz ohne WP in weniger als einer Stunde zusammenklöppeln können, der hätte Dir dann vermutlich auch den schwarzen Hintergrund ausgeredet und dafür gesorgt, dass die Fotos in angemessener Größe und Kompression eingebaut und so die Nerven der Besucher Deiner Website mit Internetzugängen auch unterhalb 16 Mbit/s beim Seitenaufbau geschont werden.

• schreib den css code doch einfach mal ein deine style.css oder ins custom css.

• Ein Lösungsvorschlag kam ja schon, dennoch ein Wort zur HP, die hätte jeder durchschnittlich begabte Webdesigner auch ganz ohne WP in weniger als einer Stunde zusammenklöppeln können, der hätte Dir dann vermutlich auch den schwarzen Hintergrund ausgeredet und dafür gesorgt, dass die Fotos in angemessener Größe und Kompression eingebaut und so die Nerven der Besucher Deiner Website mit Internetzugängen auch unterhalb 16 Mbit/s beim Seitenaufbau geschont werden.

Danke für den Hinweis - das wollte ich aber nicht wissen!
    Dann kannst du mir ja gleich sagen, wie man die Bilder komprimiert.
    Falls du es nicht gelesen hast, sitze ich das erste Mal an Wordpress - also was sollen hier eigentlich die blöden Anmachen?

• Meinst du das Loge rechts neben dem Menü? Dann versuch es so

Code
    .page-id-47 .custom-logo {background-image: none;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Hinweis - das wollte ich aber nicht wissen!

So ist das nun mal im Leben, wer Fragen stellt bekommt Antworten, Hinweise, Affirmationen und sogar manchmal auch neue Fragen, um die er evtl. gar nicht gebeten hat, aber nicht selten bringen gerade diese nachhaltig Erhellung.

Zitat

Dann kannst du mir ja gleich sagen, wie man die Bilder komprimiert.

Wenn's damit getan wäre, gerne, aber das ist es nicht, daher solltest Du, insb. da es sich um eine Unternehmenspräsenz handelt, einen professionellen Dienstleister damit beauftragen oder zumindest zu Rate ziehen, denn mit dem was Du da selbst zusammengeschustert hast, schießt Du Dir nicht nur marketingtechnisch, sondern ggf. sogar rechtlich ins Knie und beides wird Dich Dein Geld kosten, entweder weil Du es erst gar nicht einnimmst oder weil Du das eingenommene für Dinge ausgeben musst, die weder Dich noch Dein Geschäft bereichern.

Zitat

Falls du es nicht gelesen hast, sitze ich das erste Mal an Wordpress - also was sollen hier eigentlich die blöden Anmachen?

Du solltest dankbar sein, dass du hier auf diese Fehler hingewiesen wirst, so kannst Du nachbessern, bevor Dir Einnahmen verloren gehen oder Dir eine Kostennote vom RA zuflattert.

Wenn man sowas unreifes wie Deine Zeilen liest, wird einem immer wieder klar, wieso so viele "Jungunternehmer" eine scherzhafte Bauchlandung hinlegen.

Und nochmal zurück zur Eingangsfrage, der von SirEctor gepostete Codeschnipsel

HTML
    .page-id-47 .custom-logo {background-image: none;}

funktioniert perfekt (sofern sich die Seiten-ID nicht ändert), wenn Du ihn (am besten ganz nach unten) in die [COLOR=#0000cd]style.css [/COLOR]Deines Themes einfügst, das wiederum bewerkstelligst Du am einfachsten und direkt über [COLOR=#0000cd]Design -> Editor[/COLOR].

Aber bedenke, wie schon geschrieben, ist es damit bzgl. der anderen Probleme Deiner Website noch nicht getan…

• btw. ein Impressum und die Datenschutzerklärung fehlen. (...)

Richtig, auf die rechtlichen Aspekte bin ich aus Rücksicht auf seine öffentliche Reputation (da HP-Link gepostet) noch gar nicht eingegangen, aber der OP schreit ja geradezu danach, die Preisübersicht lädt auch zu Abmahnungen durch Mitbewerber und Verbraucher(schutz)zentralen ein, insb. da er sich mit seinem Angebot schon auf der Startseite auch ausdrücklich an private Endkunden wendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!