Kann mich nicht mehr einloggen

• Hi,

Ich kann mich nicht mehr in mein WordPress-Backend einloggen, obwohl der Benutzername und das Passwort definitiv stimmen. :-(

Immer wenn ich auf der Login-Seite meine Daten eingebe und auf Anmelden klicke, dann wackelt kurz das Anmeldeformular und es passiert nichts weiter, es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Was kann das sein bzw. wie kann ich mich wieder einloggen?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Chrisitan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich kann mich nicht mehr in mein WordPress-Backend einloggen, obwohl der Benutzername und das Passwort definitiv stimmen.

wäre vorsichtig mit "definitiv".

• Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

Das Plugin Limit Login Attempts war schuld und hat eine Anmeldung verhindert.

Habt ihr vielleicht eine gute Alternative zu diesem Plugin?

Vielen Dank und beste Grüße
    Christian

• Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

Das Plugin Limit Login Attempts war schuld und hat eine Anmeldung verhindert.

Habt ihr vielleicht eine gute Alternative zu diesem Plugin?

Vielen Dank und beste Grüße
    Christian

Hm... Also ich setze das Plugin auch ein und kann aber derartiges Fehlverhalten nicht bestätigen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sich LLA eventuell mit einem anderen Plugin nicht verträgt.

Alternative Plugins gibt es natürlich immer.
    https://de.wordpress.org/plugins/search.php?q=limit+login
    Einige scheinen auf Wordfence zu schwören.

Also wenn du nicht unbedingt ein Plugin benötigst und dich ein wenig mit der Materie Programmieren auskennst, wäre das absichern des Adminbereich durch .htpasswd Methode sicher eine gute Alternative.

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepa…-a10794316.html
    Soll jetzt keine Schleichwerbung für diesen Hoster sein, aber er hat es so schön mit Bildern erklärt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!