WP-DBManager 2.77 - PHP Funktions Error

• Hallo liebe WP-Gemeinde.

WP Version: [COLOR=#777777][FONT=Open Sans]4.2.3[/FONT][/COLOR]

Nachdem ich das Plugin "WP-DBManager" installiert habe ... bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Checking PHP Functions [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans](passthru(), system() and exec())[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] ...[/FONT][/COLOR][COLOR=red][FONT=Open Sans]passthru() disabled.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=red][FONT=Open Sans]system() disabled.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=red][FONT=Open Sans]exec() disabled.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=red][FONT=Open Sans]I'm sorry, your server administrator has disabled passthru(), system() and exec(), thus you cannot use this backup script. You may consider using the default WordPress database backup script instead.[/FONT][/COLOR]
    Note: The checking of backup status is still undergoing testing, it may not be accurate.

Kann mir Jemand kurz und knapp sagen wie ich das WEG-BEKOMME ??? :?

Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lösch das Plugin einfach via FTP-Client.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann mir Jemand kurz und knapp sagen wie ich das WEG-BEKOMME ??? :?

Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Andreas

aktiviere einfach passthru() oder system() oder exec() in der PHP.ini

oder was verstehst du an dieser Meldung nicht
    // I'm sorry, your server administrator has disabled passthru(), system() and exec(), thus you cannot use this backup script.

Mit offenen Augen träumen

• Auf dem Webserver schonmal nicht ... die ist doch eher im Betriebssystem, oder?
    Ich nutze das Plugin schon länger - für verschiedene WP-Instanzen - Diese Fehlermeldung sehe ich zum ersten mal.

Also, hat Jemand zufällig das gleiche Problem (gehabt) ... oder eine Anleitung wie ich die Wegbekomme?

Bitte nur konstruktive Antworten Bitte - Danke.

Einmal editiert, zuletzt von DerAndreas (28. Juli 2015 um 17:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!