• Ich wollte Piwik installieren ienfahc mal so zum testen und habe es als Plugin installiert WP Piwik. Nun will das Plugin eine Url von mir, die vielleicht meinedomain.de/piwik heißen könnte. Jedenfalls habe ich das nach stundenlangen googlen erfahren. Ob es stimmt weiß ich nicht, da das Plugin noch einen Code benötigt AUth-Token. Woher ich den bekommen soll, konnte mir allerdings keien google-Abfrage beantworten. Weiß hier einer mehr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu musst du dir Piwik auf deinem Webspace installieren, das Plugin alleine nützt dir nix.

• Ist damit ja nun erledigt :razz:. Aber das Plugin brauchst du dazu dann auch nicht. Wenn du Piwik installiert hast, kopierst du den entsprechenden Code den dir Piwik vorgibt in deine footer.php, das Ergebnis siehst du dann in der Piwik Seite. Aber am besten ein Child Theme nutzen sonst ist der Code bei jedem Update wieder weg^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!