Ich entwickele gerade ein kleines Theme. Dort soll mehrfach ein Werbebanner angezeigt werden.
Den Code habe ich von einem Affiliate Portal und der Ändert sich auch nicht. Die Administration erfolgt über die Affilaite Plattform.
Doch wie kann ich das jetzt so einbinden, dass es nur an einer zentralen Stelle vorhanden ist und JavaScript versteht.
In PHP wäre das eine einfache Include Funktion.
Ok, ich kann auch „hart“ coden und das über das Wordpress Interface auch einsehen, aber das CMS hier nicht eine bessere Option? Wie gesagt es muss IN den Theme Code reingeschrieben werden und nicht in einen Artikel oder Blogeintrag.
Einmal Code eingeben und an mehreren Stellen ausgeben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da schreibst Du eine Funktion, die Du an versch. Stellen aufrufen kannst und die dann den Aufruf umwandelt in den Code, der für das Banner gebraucht wird.
-
Da schreibst Du eine Funktion, die Du an versch. Stellen aufrufen kannst und die dann den Aufruf umwandelt in den Code, der für das Banner gebraucht wird.
Also alles in die functinos.php?
Edit:
Ok, es ist einfacher als gedacht und eigentlich dann auch wie in PHP. Ich schreib ne Sticknormalefunktion und rufe diese dann auf.:oops:
Ich versuchs mal.Edit2:
GEht alless! Kann man mit basis PHP Kentnissen ohne Probleme Lösen!Danke
*gelöst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!