Javascript einbauen auf eine Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo genau hast du das Script eingebunden?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Maxe ich hab es so gemacht.
    Ich bin im edtor gegangen und hab es erst in html gespeichert und getestet den script. der funktionierte.
    denn hab ich die endung von html auf js geändert.
    denn hab ich es auf meinem server im wordpressordner denn im einen eignen Ordner.
    Auf der Wordpressseite in Texte hab ich eingegeben:

Zitat

<script type="text/javascript" src="webpfad zur datei wo es liegt"></script>

Das klappte nicht bei vorschau. und keine anzeige.
    nun bin ich überfragt.

• Deine Texte sind sehr schwer lesbar! ;)

Grundsätzlich sollte man eine zusätzliche Datei über die functions.php des Themes einbinden:

Code
    function custom_js() {
        wp_enqueue_script( 'custom-js', 
                           get_stylesheet_directory_uri() . '/js/custom.js',
                           array( 'jquery' ), 
                           '2.1', 
                           true);
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'custom_js' );

Das fügst Du am Ende der functions.php hinzu. Deine zusätzliche JavaScript-Datei platzierst Du im Theme-Ordner im Unterverzeichnis "js/". Wenn das nicht vorhanden ist, erstell es. Im Beispiel heißt die Datei dann 'custom.js'. Die Datei wird dann am Ende der Webseite eingebunden.

• Du meinst

diese Code in functions.php einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!