• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Menü wurde austomatisch erstellt nach den Kategorien die ich vorgegeben habe. Nun erscheint auch die Unterkategorie automatisch im Menü. Das muss nicht sein, da ich das unübersichtlich finde. Es reicht wohl wenn man die Unterkategorie sie, sobald man sich in die Hauptkategorie klickt. Ich denke man müsste irgendwo einstellen können wie die Hierachie angezeigt wird, doch ich finde nichts.

• Prinzipiell werden neue Seiten oder Kategorien automatisch als weiteren Punkt im Menu aufgenommen. Dies kann man abstellen oder verbessern. Dazu gehst Du im Dashboard unter Design -> menu. Dort hast Du sicher derzeit nur ein Menu. Hier kann man sich ein eigenes Menu erstellen, wo man auch nur die Kategorien auswählt, die man sehen soll. Ebenfalls lassen sich so die Unterpunkt jetzt nachträglich wieder entfernen. in der Ansicht siehst Du die Menupunkte. Unterpunkte sind demnach etwas eingerückt. Diese Punkte haben rechts einen Pulldown-Pfeil. Hier ist ua. auch der Punkt löschen dabei. Danach muss nur das Menu gespeichert werden! Sonst werden die Änderungen nicht übernommen! Den Punkt findest Du weiter Rechts in der Ansicht. In Höhe des Names des Menus!

• Okay. Bei mir sind zwei Menüs vorgegeben. Primary und Social. Aber ich kann nur eines in der Slidebar sehen. Und egal welches der beiden ich nun im Backend verändere, das in der Slidebar bleibt immer gleich. Ich probiere weiter.

• So das Menü ist jetzt erschienen. Allerdings unter den Seiten. So wollte ich es nicht. Und das andere Menü, welches ich für das Primary gehalten habe ist auch ncoh da. Ich fürchte ich muss noch viel fummeln bis es sitzt. Da ist soviel Missverständlich bei wordpress.

• So jetzt habe ich es. Das Menü was ich meinte war ein Widget und darüber einzustellen. Mit dem Häcken Hiracie anzeigen ist das Problem gelöst. Das andere kann man unter dem Punkt Menü im Backend einstellen wenn man will. Im Moment habe ich da nur die Seiten (nichtz die Kategorien drin). mal sehen wie ich es in Zukunft händele.

• Schau mal im Netz nach Tutorials. Mit den Menus muss man experimentieren! Unter Widgets kann man seine eigens kreierten Menus auch einbinden! Warum nun das Menu unten erscheint weis ich jetzt auch nicht. Sicher ist es vllt. in dem Footer eingebunden.

Steht die Seite online oder hast du es offline auf dem Rechner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!