Ich plane Beiträge für meinen Blog im Voraus und setzte den Erscheinungszeitpunkt immer auf 0 Uhr. Wenn ich aber am nächsten Tag nachschaue ist der Beitrag nicht automatisch erschienen, statdessen lese ich im Dashboard "Veröffentlichung verpasst". ich muss dann erst auf aktualisieren gehen um den Beitrag hochzufahren. Was läuft da falsch?
Beiträge planen - immer verpasst
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich plane Beiträge für meinen Blog im Voraus und setzte den Erscheinungszeitpunkt immer auf 0 Uhr. Wenn ich aber am nächsten Tag nachschaue ist der Beitrag nicht automatisch erschienen, statdessen lese ich im Dashboard "Veröffentlichung verpasst". ich muss dann erst auf aktualisieren gehen um den Beitrag hochzufahren. Was läuft da falsch?
wenn du Fehler suchen magst ok
sonst nutz einfach dieses Plugin, damit klappte es zumindest bei mir immer anstandslos => der Chron braucht einen gewaltigen Stubbser... -
-
Wie Monika schon schrieb liegt es meistens am WP-Cron oder einer falschen Zeitzonen-Einstellung. Gibt auch Hoster, die das am Server abschalten.
-
Hast du vielleicht ein Caching-Plugin aktiv? Es gibt Plugins, die bei richtiger Einstellung den Leser gar nicht bis zur ausführenden Ebene durchlassen, sondern eine statische Seite aufrufen. Der WordPress-interne Cronjob ist aber eigentlich keiner und muss durch einen Besucher ausgelöst werden. Wenn aber gar keiner kommt, wird er eben nicht ausgeführt.
Es gibt die Möglichkeit, den Cron extern anzustoßen. Vielleicht bietet dein Hoster "echte" Cronjobs an?
-
Also vielen Dank erstmal. Die Installation des Schedules ist tatsächlich ausreichend um das Problem zu lösen. Einfach das Plugin installieren und aktivieren. Das war es. mehr braucht man nicht zutun. Ich kannte das mit dem Anstupser nicht. Ich hatte meine Seite früher auf wordpress.com und da ging das ohne Nachjustiren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!