• Hallo werte Community,

ich setze irgendwie fest!
    Ich habe mir eine eigenes Template für diverse Einträge erstellt. diese Einträge haben dazu noch Taxonomien, welche ich gesondert als Auswahl anzeigen lassen möchte.
    Sobald nun die Taxonomie angezeigt werden soll, kommt nur die Standardanzeige von wordpress mit dem Kopf "Blog Archiv". Ich habe aber für die insgesamt zwei Taxonomien jeweils eine eigene Datei erstellt. Nur wird diese für die Anzeige ignoriert. Warum ist das so?
    Die Dateien lauten
    taxonomy-namederersten.php
    taxonomy-namederzweiten.php
    in einem anderen Forum habe ich was über eine Zugriffsberechtigung gelesen. Wenn es darin liegen sollte, wo muss man das einstellen? Ich habe dieses Schema offline mittels Xampp laufen, nur online will es nicht funktionieren!
    Danke und Gruß

@edit: Die Seite lautet: http://www.kabel-tvaue.de

Derzeit bin ich am Einrichten. Was nichts funktioniert ist die Strassen Übersicht (Link im Menu). Unter diesem Link kommt eine Strassenüerbsicht. Auf eine Strasse klicken, gelangt man in die Single-Ansicht. Soweit sogut. Nun hat man zwei Taxonomien in der Ansicht. Einmal den Verein selbst (sind nur zwei)^^ und darunter die Buchstaben. Also entsprechende Kategorien. Also bspw. a und a-f Soll heissen, zweige alle anderen Strassen mit a an oder zeige alle Strasse von a bis f. Das funktioniert nur bedingt. Eben mit der wordpress eigenen Blog-Ansicht. Ich habe aber zwei Dateien extra dafür angelegt. Werden nun nicht verwendet!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo werte Community,

..........

Derzeit bin ich am Einrichten. Was nichts funktioniert ist die Strassen Übersicht (Link im Menu). Unter diesem Link kommt eine Strassenüerbsicht. Auf eine Strasse klicken, gelangt man in die Single-Ansicht.

Soweit sogut. Nun hat man zwei Taxonomien in der Ansicht. Einmal den Verein selbst (sind nur zwei)^^ und darunter die Buchstaben. Also entsprechende Kategorien. Also bspw. a und a-f Soll heissen, zweige alle anderen Strassen mit a an oder zeige alle Strasse von a bis f. Das funktioniert nur bedingt. Eben mit der wordpress eigenen Blog-Ansicht. Ich habe aber zwei Dateien extra dafür angelegt. Werden nun nicht verwendet!

Taxonomie 1 heißt xyz
    Buchstaben sind die Terms dieser Taxonomie
    daher sind dies keine Kategorien, sondern die Terms der Taxonomie

hast du Kategorien die wie die Taxonomie heißen
    hast du statische Seiten die so heißen

wo speicherst du aller so einen Beitrag ab, der unter dem Term A in Taxonomie 1 xyz erscheinen sollte?

wie zeigst du Term a-f der Taxonomie 1 xyz an => hast du dazu eigene Terms a-f erstellt?

• Hallo Monika,

danke für die schnelle Antwort. Puuuh, ich bin jetzt etwas verwirrt oder überfragt.

Also die Einträge werden meines Wissens als Posts in die DB gespeichert. Für die Anzeige der eigenen Einträge wurde ein eigenes Theme erstellt. Heißt hier Strassen Übersicht. Das funktioniert auch soweit. Aber nur bis zu Einzelansicht. Heisst, wenn man von der Strassenübersicht sich eine Strasse auswählt kommt die definierte Anzeige und darin sind unterhalb des Strassennamens die Taxonomien angezeigt. bspw. a und a-f. Soll heissen, nach Auswahl zeige alle Strasse mit a oder zeige alle von a-f Dies funktioniert offline auf meinem Rechner, aber online leider nicht. Sicher liegt es wohl nur an einer SChreibweise.

Das Beispiel ist abgeleitet aus einem Wordpressbuch von Alexander Hetzel Wordpress 3 - Das umfassende Handbuch.

Beispiel ist ähnlich aufgebaut wie das hier: http://www.webdesign-podcast.de/2012/03/19/cus…duktverwaltung/

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Infos geben. Ansonsten bitte nochmal melden. Ich stehe momentan vor dem Tor.^^

• du schreibst einen Beitrag

was hakst du dann alles an auf der rechten Seite

da müssen ja die Terms der Taxonomie stehen also die Buchstaben...
    welche Kategorie hakst du an...

das mag ich wissen, dass dies alles in der Datenbank landet ist in sich logisch :-)

und ich kenne das Buch nicht => brauche es nicht und habe kein Review dazu geschrieben :-)

• Ich hake dazu bspw. für die Ziegelstr. den Verein als 1. Taxonomie an und für das Alphabet s-z und z. Habe dazu mal das Bild vom Dashborad angehängt.

Links sieht man die eigens dafür erstellte Kategorie Strassen. vorgenommene Änderungen dafür wurden in der functions.php gemacht. ein eigenes Template erstellt und zwei taxonomy-Dateien erstellt.

• Noch ein kleiner Gedankengang. Kann es auch eine Einstellung an Schreib oder Leserechten sein? Eigentlich nicht oder?

Auch in der .htaccess sicher nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!