add_action() bzgl. des Arrays

• Hallo,

mir ist in letzter Zeit immer häufiger der Gebrauch von Array-Verschachtelung in der add_action() Funktion aufgefallen. (siehe blauen/unterstrichenen Text)

Gewohnt:

Code
    add_action('target_hook', [COLOR=#0000ff][U]'tartget_function'[/U][/COLOR], 10, 2);

Aufgefallen:

Code
    add_action('target_hook', [U][COLOR=#0000ff]array($this, 'tartget_function')[/COLOR][/U], 10, 2);

Dabei würde mich interessieren welche Vorteile sich dadurch ergeben und welche Aufgabe das $this als erster Schlüssel im Array inne hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zweite Variante ist notwendig und funktioniert nur dann, wenn das Plugin als PHP-Klasse realisiert ist. Außerhalb von Klassen gibt es kein $this, was eine Referenz auf das Objekt selbst darstellt.
    Variante 1 kommt immer dann zum Einsatz, wenn ohne Klassen programmiert wird, bzw wenn die Hook-Funktion kein Klassen-Member ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (24. Juli 2015 um 10:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!