Website an Fenstergröße anpassen

• Servus Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Website an meine Fenstergröße anpassen kann ? Weil im Moment verzieht sich vieles wenn ich das Fenster verkleinere oder wenn ich Zommen möchte -.-

Ich nutze das Impreza Theme, gibt es da ein Plugin oder irgendein ein Code für mein Problem ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit so wenigen Infos, können wir nicht wirklich viel Anfangen.

Was genau verzieht sich? Gib uns mal einen Link zu deiner Seite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das liegt daran, dass du manche Elemente per CSS mit position:absolute an einer festen Stelle auf der Seite platzierst. Dein Bild unten ist ein gutes Beispiel dafür. Ich würde aus den verschiedenen Elementen ein gesamtes Bild machen, welches dann auch je nach Fenstergröße skaliert werden kann.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich würde aus den verschiedenen Elementen ein gesamtes Bild machen, welches dann auch je nach Fenstergröße skaliert werden kann.

Ich dachte das hätte ich damit getan *grübel*

• Ich meinte ob du mir sagen kannst wie ich das Problem generell lösen kann. Nicht nur auf das Bild unten bezogen. Wie kann ich das machen das bilder oder Elemente sich nicht verziehen oder verschoben werden sobald ich die Fenstergröße ändere? Was muss ich tun um das Problem zu beheben? Muss ich anstatt absolut immer relativ verwenden oder wie muss ich was machen ?

• Sorry, da kann ich dir keine allgemein gültige Antwort geben. Das müsste man von Fall zu Fall sich angucken. Generell würde ich aber sagen, dass du schon viel weniger mit absoluten Werten arbeiten solltest, da du das Mittel irgendwie zweckentfremdest.

Ganz oben der geschwungene Pfeil mit dem Button könnte auch eine Grafik werden und muss nicht absolute positioniert werden. Dann könnte man auch dort entsprechend skalieren.

• hxxxp://http://www.gesxxxund-und-erfolxxxgreich-abnexxxhmen.de/

hauptsächlich die Bilder [Linkadresse entstempelt]

Du solltest anstatt Dich um die Form zu kümmern, lieber mal schleunigst ein Impressum nebst Datenschutzhinweisen draufzaubern, denn bei solch eher zwielichtig erscheinenden Angeboten, juckt's den einen oder anderen seriösen Mitbewerber doch mal gerne exemplarisch eine Abmahnung rauszuhauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!