Tabelle live auf Website editieren

• hey :)

Also folgendes:

Ich habe aktuell mit TablePress eine Tabelle erstellt: http://www.feggera.de/tabellenseiten-test/

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
    Ich als Administrator dieser Seite, habe Mitarbeiter, die hier ihre jeweiligen Bereiche ausfüllen.
    Der Mitarbeiter, der diese Tabelle aktualisieren soll, sollte nicht in das Interface gelangen, in das man automatisch kommt, wenn man die Tabelle bearbeiten soll (sh. Screenshots).

Ich will, dass er die Tabelle bzw. die Zellen direkt auf der Website anklicken und live editieren kann und dafür nicht in die TablePress Konsole wechseln muss.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das kostenfrei umsetzen kann? Auch Lösungen ohne Plugins (ohne TablePress) bitte! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo feg7a!

Ich wüsste keinen Weg über den das möglich wäre aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Aber wenn es nicht rechts herum geht vielleicht links herum?
    Auch wenn du es vielleicht nicht möchtest, noch einen Mitarbeiter (außer dir) als Admin eintragen der dann als Anlaufstelle für alle Änderungen in der Tabelle dient, und der dann alle Eintragungen gesammelt über die TablePress Konsole vornimmt?
    Ansonsten frag doch mal im TablePress Supportforum nach.

Gruß Frank

• (...)
    Ich will, dass er die Tabelle bzw. die Zellen direkt auf der Website anklicken und live editieren kann und dafür nicht in die TablePress Konsole wechseln muss.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das kostenfrei umsetzen kann? Auch Lösungen ohne Plugins (ohne TablePress) (...)

Das kann wpDataTables, ist allerdings nicht völlig kostenlos zu haben (wobei mir schleierhaft ist, warum es nicht einmalig einen kleinen Betrag kosten darf, wenn's denn so wichtig ist) oder eben GoogleDrive, der Dienst kostet zwar kein Geld, aber dafür bezahlst Du halt mit Deinen Daten, was im diesem Anwendungsfall jedoch eher unkritisch sein dürfte, insb. wenn es über einen extra nur dafür eingerichteten Google Account läuft.

• Hat jemand eine Ahnung, wie ich das kostenfrei umsetzen kann? Auch Lösungen ohne Plugins (ohne TablePress) bitte! :)

Ja, programmier es selber. 1 Lösung für 2 Anfragen! ;)

Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es da viele.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!