Theme Installation - Fehlermeldung

• Hallo, ich habe gerade Probleme bei der Aktivierung eines gekauften Themes. Ich habe vorhin Wordpress installiert und das neue Theme hochgeladen. Wenn ich dies aber aktivieren will, kommt ein längerer Fehlertext und etwas wegen Schreibrechten.

The following folder does not have write permission. Please update the write permissions for this folder, it is required for the Theme Options.

Weiss jemand wie ich dies lösen kann?

Vielen Dank im voraus und Grüße

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Schreibrechte für einen bestimmten Ordner nicht vorhanden wären.
    Du musst mal schauen, welcher Ordner damit gemeint ist, das muss ja auch irgendwo stehen und bei diesem dann per FTP Programm die Lese- /Schreibrechte (chmod) prüfen.
    Bei Standard geht man immer von 755 aus.

Es kann auch sein, dass die Sache an den Besitzgruppen Rechten scheitert, da müsste dann der Hoster weiter helfen können, da dies in den Servereinstellungen geregelt wird.
    Aber versuche erst mal die Prüfung des chmod vom beanstandetem Ordner.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus, ja genau jetzt habe ich es. Hab im FTP Bereich die Berechtigung/chmod des Ordners umgestellt und jetzt funktioniert es.

Vielen dank und Dir noch einen schönen Abend

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!